Home » OS X » Neue Bilder von Mac OS X 10.6 aufgetaucht!

Neue Bilder von Mac OS X 10.6 aufgetaucht!

screenshot4_osx106_italiaErst kürzlich berichteten wir darüber, dass Apple den nächsten Build des Schnee Leoparden an Entwickler versendet habe. Ein Benutzer eines italienischen Mac-Forums hat nun Einblicke in den neuen Entwickler-Build 10A261 gewährt. Aber seht selbst:

screenshot3_osx106_italiaZunächst möchten wir an dieser Stelle mit der Spekulation um eine Integration QuickTime Pro in Snow Leopard beginnen. Wie auf beigefügtem Screenshot zu sehen ist, sind bisher keine grauhinterlegten Menüpunkte sichbar, die nur mit dem kostenpflichtigen QuickTime-Pro-Upgrade möglich waren. Allerdings sind diese Spekulationen mit Vorsicht zu genießen. Immerhin lassen sich entsprechende Features auch noch in den letzten Schritten der Fertigstellung hinzufügen. Zudem sollen die ausgewählten Entwickler das überarbeitete QuickTime in vollem Umfang testen.

screenshot1_osx106_italia

Auch die Icon-Größe lässt sich nun über einen Schieberegler verändern. Apple erlaubt so das Verkleinern oder Vergrößern der Icons. Für einige mit Sicherheit ein willkommenes kleines Update. In 10.5 Leopard ist dies bisher nur über Spotlight möglich.

screenshot5_osx106_italiaZudem findet eine altbekannte Funktion zurück in den Mac-Papierkorb. Mit der „Put Back“-Funktion können Dateien nachdem sie in den Papierkorb gelegt worden sind, direkt daraus an ihren ursprünglichen Platz wieder hergestellt werden.

Apple scheint sich besonders den Details zur effektiven Nutzung von Mac OS X zuzuwenden. Apple scheint dementsprechend zwar vorwiegend im Kerz von Snow Leopard zu Arbeiten, allerdings integriert Apple einige nützliche Funktionen. Wir sind nachwievor gespannt, ob uns tatsächlich noch eine neue Benutzeroberfläche (Marble) erreichen wird.

Neue Bilder von Mac OS X 10.6 aufgetaucht!
3.8 (76%) 5 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. wann kommt das denn endlich? wir brauchen die exchange unterstützung :)

  2. Auf was beziehst du dich direkt? Auf die Veröffentlich des neuen Mac OS X 10.6 Snow Leopard? Falls ja, kann dir wohl niemand eine „genau“ bzw. präzise Antwort darauf geben. Allem Anschein nach, könnte es bereits kommenden Monat so weit sein oder im Sommer diesen Jahres.