Home » Gerüchteküche » Kommt nächste Woche die Premium-Sektion im App Store?

Kommt nächste Woche die Premium-Sektion im App Store?

app-store-premiumEs ist schon fast wieder vergessen, aber Ende Januar spekulierte die Gerüchteküche darüber, ob in den App Store eventuell eine Premium-Sektion für Spielepublisher Einzug halten wird. Wired.com setzt nun genau an dieser Stelle an und geht davon aus, dass mit der Veröffentlichung des iPhone OS 3.0 auch eine Änderung im App Store bevorsteht. Auf direkte Nachfrage beim Publisher Electronic Arts und Activision erhielt man keine Antwort.

Eine solche Premium-Sektion würde ausschließlich iPhone-Applikationen für rund 20 US-Dollar umfassen, die allesamt aus der Spieleindustrie stammen sollen. So soll für Spielepublisher der App Store interessant gemacht werden. Publisher wie Electronic Arts entwickeln vereinzelt zwar schon Spieleumsetzungen (SimCity, Need for Speed, Tetris) für iPhone und iPod touch, trotz dessen sind namenhafte Spielepublisher eher die Seltenheit im App Store. Silicon Valley Insider berichtet an dieser Stelle von iPhone-Spielen die über 19 Prozent günstiger geworden sind gegenüber den Vormonaten. Dementsprechend würde eine solche Premium-Sektion dem Preiskampf entgegen wirken und den Spielepublishern Land für ihre Applikationen bieten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy