Home » iPhone & iPod » Kommt bald auch der Unibody-iPod?

Kommt bald auch der Unibody-iPod?

patent_unibody-ipodIm Herbst 2008 stellte Apple mit den neuen MacBooks und 15″ MacBook Pros nicht nur neue Hardwarespezifikationen vor, sondern fertigt seitdem beide Produkte aus einem Stücke Aluminium „Unibody„. Dieser neue Fertigungsprozess bietet einige Vorteile. So ist, das aus einem Stück gefertigte, Aluminium-Gehäuse dünner, leichter, stabiler und ganz nebenbei günstiger in der Produktion.

In einem jüngst aufgetauchten Patentantrag von Apple ließ sich nun erstmal auch ein Unibody-iPod herausfiltern. Auch hier würden sich in erster Linie die Produktionskosten verringern. Auch optisch wäre so nochmals ein erheblich edleres Design möglich.

Auf dem beigefügten Bild ist ein iPod Classic zu sehen und genau das würde auch für einen Unibody-iPod sprechen, da der aktuelle iPod Classic aus mehreren Teilen besteht.

via iPodNN

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy