Home » iPhone & iPod » Mass Effect für das iPhone bestätigt – erste Informationen bekannt

Mass Effect für das iPhone bestätigt – erste Informationen bekannt

masseffect_iphoneVor wenigen Wochen beklagten unter anderem wir uns noch, dass die „großen“ Spielepublisher bisher nur selten im App Store vertreten sind. Die letzten Wochen waren dahingehend sehr interessant und auch die kommenden Wochen sind  hinsichtlich kommender Spieleportierungen äußerst vielversprechend. So erschienen bereits Portierungen bekannter Titel, wie Assassin's Creed, und Metal Gear Solid. Mass Effect gehört in naher Zukunft auch zum App-Store-Inventar, das bestätigte BioWare's Community Coordinator Chris Priestly kürzlich im offiziellen BioWare-Forum.

In jüngster Vergangenheit veröffentlichte ein Tester bereits einige Screenshots einer iPhone-Portierung, darauf sichtbar der Titel „Mass Effect: Jacob's Story„. Diese Screenshots waren offensichtlich nicht für die Öffentlichkeit bestimmt und verstoßen gegen das NDA („non-disclosure agreement“), diese Tatsache betonte Priestly im offiziellen Forum. Neben den Screenshots kamen bereits einige Informationen in Umlauf, die Priestly sogleich korrigierte und gab in diesem Zusammenhang einige wahre Informationen zum Spiel preis. Entgegen erster Annahmen, spielt Mass Effect für das iPhone demnach nicht in einem Nebenuniversum, sondern wird euch in eine „coole“ kleine Story zu einem kommenden Mass Effect 2 Charakter, der logischerweise auf den im Titel genannten Namen „Jacob“ hört, entführen.

Außerdem wies er darauf hin, dass sich sowohl BioWare als auch das iPhone-Entwicklerteam von Mass Effect bereits Gedanken über weitere Abwandlungen im Mass Effect Universums machen. Das iPhone und der iPod touch seien eine hervorragende Spieleplattform, für die man entsprechende Spieletitel zukünftig weiter entwickeln und verbreiten wolle. Er betonte, dass Mass Effect keine Portierung sei, sondern von Grund auf für den iPod touch und das iPhone entwickelt worden sind. Weitere Informationen werde man gegen Ende des laufenden Monats veröffentlichten.

masseffect_iphone4masseffect_iphone1masseffect_iphone2masseffect_iphone3

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.