Home » iPhone & iPod » BiteSMS & bares Geld sparen

BiteSMS & bares Geld sparen

biteWas ist BiteSMS ?

Immer wieder taucht die besondere SMS App mit dem Namen „BiteSMS“ auf. Dahinter verbirgt sich ein raffiniertes SMS Programm, welches dem herkömmlichen und zum Teil recht kostenintensiven SMS App arge Konkurrenz bereitet. Diese sogenannte „Ersatz APP“ erweitert das normale SMS Tool von Apple beispielsweise um Smilies, Quick Reply, Quick Compose, Quick Call, Zeichen- und SMS-Zähler und einen eigenen SMS-Dienst. Im Schnitt ist BiteSMS zunächst übersichtlicher, denn allein der Vorteil zu wissen, wie viele Zeichen noch verfügbar sind, macht BiteSMS attraktiv. Es ist mit diesem Zusatz App möglich, über den Lautstärke-Regler eine SMS per Klick schreiben zu können.

Quick Replay

Beim Empfang einer SMS wird diese automatisch auch während einer App Anwendung angezeigt. Eine sofortige Antwortmöglichkeit ist daher ebenfalls gegeben. Desweiteren werden hier alle angebrochenen SMS gezeigt und die verbleibenden Zeichen wie bereits erwähnt, angezeigt.

Quick Call und Quick Compose

Wie bereits auch ein Englischleihe unschwer erkennen kann handelt es sich bei diesen Bezeichnungen um die Möglichkeit jemanden schnell und einfach anrufen zu können. Durch die Eingabe der Anfangsbuchstaben des gewünschten Kontaktes wird dieser via Spotlight binnen kurzer Zeit gefunden.

Wie funktioniert BiteSMS?

Im Gegensatz zu herkömmlichen SMS Anbietern, kommuniziert BiteSMS durch das Internet. Es ist daher möglich, mit einer eigenen Absendererkennung eine SMS an jeden Ort der Welt über das iPhone schicken zu können. Der Clou bei der Sache ist jedoch, dass eine SMS gerade einmal 6 Cent kostet, egal in welches Netz, weltweit. Allerdings steht es jedem frei, ob der herkömmliche Anbieter verwendet wird oder der BiteSMS Dienst in Anspruch genommen werden soll. Dies geschieht, indem man den Button „Senden“ länger drückt und somit eine Farbänderung(Pink) bewirkt. Durch erneutes klicken ändert sich die Farbe in Richtung Blau und der herkömmliche Mobilfunkanbieter kann wieder genutzt werden. Der Versand von BiteSMS läuft über Wifi/EDGE/3G etc.. 1 MB Traffic entsprechen etwa 1000 SMS.

Ein weiterer und zudem sehr positiver Service ist, dass BiteSMS automatisch aktiviert wird, wenn durch den herkömmlichen Provider angebotenen Frei SMS aufgebraucht sind.

Kosten

Zunächst ist BiteSMS für 30 Tage kostenlos. Ist man angetan von diesem Tool und möchte es weiter nutzen, ist eine lebenslang gültige Lizenzgebühr in Höhe von 4.95 € fällig. Eine SMS kostet dann 6 Cent.

Jedoch kann man auch für 3 € 50 SMS erwerben und die dazu benötigte Lizenz, welche 12 Monate läuft. Man kann nun die App länger nutzen und Frei SMS verfallen nicht am Ende des Monats sondern erst nach 12 Monaten. Der Preis ist jedoch variabel. Je mehr SMS gebucht werden, um so billiger wird die SMS.

Rechenbeispiel: Bei dem Kauf von 550 SMS für 30 Euro bezahlt man 5,5 Cent pro SMS.

Wo ist der Haken?

Leider ist diese App nur für Nutzer mit Jailbreak möglich, da es BiteSMS momentan nicht im App Store gibt. Daher ist es nur über Cydia unter BigBoss Repository möglich dieses Tool zu bekommen.

Fazit

BiteSMS ist nicht nur bezogen auf das umfangreich gestaltet Anwendungsspektrum sondern auch aufgrund der Kostenersparnisse äußerst lukrativ für den Endverbraucher. Bei den bisherigen Recherchen konnte ich nur positive Eindrücke von BiteSMS gewinnen. Viele, die BiteSMS getestet haben, nutzen diese App weiterhin.

BiteSMS & bares Geld sparen
3.58 (71.67%) 12 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


4 Kommentare

  1. wo wird mir das geld denn abgezogen wenn ich ne sms über bitesms ins ausland schreibe und vorher die vollversion gekauf habe.bitte um rückmeldung
    danke

  2. Hi also erstmal würd ich dir vorschlagen hier ma nachzuschauen http://www.bitesms.com/ . Desweiteren werden die Kosten mit der monatlichen Telefonrechnung abgezogen soweit ich das weiß. Jedoch Angaen ohne Gewähr. !

    MfG Peter

  3. Mir ist gerade ein Rechtschreibfehler entgegen gelaufen. Darf ich ihn behalten?

    „Englischleihe“ -> „Englischlaie“

    ;)

  4. kann mir jemand sagen was man machen soll falls man sein passwort vergessen hat weil ich hier eingelogt bin und mein passwort vergessen habe