Home » Software » iOS 4 zum Download freigegeben

iOS 4 zum Download freigegeben

Es ist so weit: Der amerikanische Computerkonzern Apple hat in Amerika die Schleußen geöffnet und sein neues Betriebssystem für alle Geräte, die unter dem früheren iPhone OS und jetzigen iOS laufen, geöffnet und den Download freigegeben.

Das Update der Systemsoftware für das iPhone und iPod Touch könnt ihr, wie von Apple gewohnt, in einfachster Weise veranlassen. Dazu müsst ihr nur Euer iPhone bzw. iPod Touch an den Mac oder Windows PC anstecken.

Nun sollte sich, wie normalerweise auch beim Synchronisieren üblich, die Musik-, Video- und App Software iTunes sofort öffnen. iTunes wird nun einen Hinweis bringen, dass eine neuere Version des iOS für Euer Device vorliegt. Wenn ihr nun einfach der Meldung Folge leistet, wird der Download der Version 4 sofort angestoßen. Je nachdem, welchen Server ihr erwischt und zu welcher Uhrzeit ihr hier loslegt, kann sich das Runterladen der Betriebssoftware für das iPhone bzw. iPod Touch von Minuten bis Stunden hinziehen. Wie bereits gestern geschildert wird der Ansturm sehr hoch sein und die Server in die Knie zwingen.

Nach erfolgreichen Download durch iTunes wird nun das neue iOS 4 direkt auf Euerem Gerät installiert. Hierbei wird das Device nach aufspielen des Updates rebooten und kurzfristig aus iTunes verschwinden. Sobald das Gerät wieder in iTunes auftaucht, könnt ihr Euer letztes Backup vom iPhone/iPod Touch wieder aufspielen. Je nach Datenmenge kann dies ebenfalls längere Zeit in Anspruch nehmen.

Am Schluss solltet Ihr eventuell das Gerät nochmals synchronisieren, um wieder Fotos, Bilder und andere Medien aufzuspielen. Wenn ihr das getan habt, sollten Euch nun die neuen Funktionen zur Verfügung stehen.

(Bildquelle: tipb.com)

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


3 Kommentare

  1. Ich habs halt.

    Ich war ja der allererste, ders gedownloadet hat. :D

  2. Hey mach mich net nach!!

    Zitat Ich habs halt. :

    Ich war ja der allererste, ders gedownloadet hat. :D

  3. Zitat Ich habs halt. :

    Ich war ja der allererste, ders gedownloadet hat. :D

    WAYNE?!?!