Home » Software » Neue Anleitung: Jailbreak von iPhone 3G und iPod Touch 2G mit iOS 4!

Neue Anleitung: Jailbreak von iPhone 3G und iPod Touch 2G mit iOS 4!

Leider gibt es weiterhin noch keine finale Fassung des Redsn0w Jailbreaks für das iPhone 3GS mit iOS 4. Dennoch gibt es Neuigkeiten aus dem Hause des Dev Teams. Soeben wurde die neue Beta von Redsn0w in der Version 0.9.5 b5-3 für Mac OSX und Windows frei gegeben.

Es ist daher ab sofort problemlos möglich die neue Firmware durch die angepasste Version von Redsn0w zu jailbreaken. Aktuelle ist der Jailbreak für den iPod touch 2G und das iPhone 3G verfügbar. Eine Version für das 3GS steht jedoch ebenfalls in den Startlöchern und wird in den nächsten Stunden erwartet. Nach der erfolgreichen Durchführung des Redsn0w Jailbreaks ist der weitere Werdegang bereits bekannt. Ulrasn0w erledigt im Handumdrehen den Unlock und das iPhone ist offiziell „befreit“.

Kurze Anleitung für Redsn0w Beta b5-3 Jailbreak

zu beachten ist…

a. Ihr benötigt zunächst das neue iOS 4 auf dem iPhone

b. Dann müsst ihr die aktuelle Version von Redsn0w laden. Diese gibt es für Windows Nutzer hier und für Mac OS X Nutzer hier.

c. Dann benötigt ihr das passende iOS4.0-ISPW-File für das jeweilige Gerät. Für iPhone 3G; für iPod Touch 2G

d. Das iPhone mit dem PC verbinden!

Nun kann es losgehen, nachdem die Basics passen…

Anleitung in wenigen Schritten:

Empfehlung: Vor der Aktualisierung von iTunes solltet ihr mit Hilfe gewisser Backup-Tools eure Cydia Programme sichern um bei der Neuinstallation eine Menge an Aufwand und Zeit zu sparen.

1. iTunes und somit die Firmware aktualisieren.

2. Offizielle Durchführung der App-Backups seitens iTunes erledigen lassen.

3. Nach Durchführung des offiziellen iTunes Updates beginnt der eigentliche Jailbreak.

4. Das iPhone komplett ausschalten (langer Druck auf Powerbutton und rotem Slider)

5. Jetzt kann Redsn0w gestartet werden. Das Programm erledigt alles weitere selbstständig.

6. Die Jailbreak Daten werden aufgespielt. Nach erfolgreichen Ablauf, kann Redsn0w beendet werden.

7. Das iPhone kann nun neu gestartet werden.

8. Nun muss Cydia gestartet werden. Unter Umständen ist das Symbol für Cydia lediglich weiß. Nicht irritieren lassen nach Start des Programms reorganisiert dieses sich von selbst.

9. Nun können die Release Daten von Cydia geladen werden. Diese können unter dem Menü-Punkt „Änderungen“ getätigt werden. Zudem wird Cydia auf den neusten Stand gebracht.

10. Nun können die Backup-Apps wieder installiert werden, welche vor dem Upgrade auf iOS 4 (oben Empfehlung) gesichert wurden.

Nach erfolgreicher Durchführung ist das iPhone 3G bzw. der iPod Touch 2G nun jailbroken. Wer daneben noch einen Unlock durchführen möchte, dem wird hier mit unserer ausführlichen Anleitung zum Unlock mit Hilfe von Ultrasn0w weitergeholfen.

Viel Spaß mit dem neuen jailbroken iPhone 3G oder iPod Touch 2G mit iOS 4.0.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


112 Kommentare

  1. Zitat Emanuel :

    Hallo,

    Ich habe ein Problem.
    Denn bei mir funktionieren diese Firmware auch nicht.
    Was kann man da machen???

    Emanuel

    Du kanst mal versuchen eine neuere oder eine Ältere Version das Jailbreack Tool zu nehemen.
    Das hat der manchmal auch bei mir gesagt konnte aber leider nit Jailbreacken wegen meine MC Modells.

  2. Hallo,

    ich habe alles genauso gemacht wie es beschrieben wird und jetzt geht mein iPod nicht mehr an. Gibt es eine Möglichkeit ihn wieder zu starten?
    Ich brauche unbedingt Hilfe.
    Vielen Dank im Vorraus.
    Juhini14

  3. Hallo.
    Bitte kann jemand mir parr tip geben ??meie iphone 3gs 4.0(8A293) ich will wiesen ob unlock moglich ist ????
    oder muss ich nich warten???Danke

  4. Hi ich habe eine frage… Ich mache es auch so wie oben beschrieben nur bei mir zwit er auch den fehler an …

    Nun wollte ich wissen ob es überhaupt möglich ist mein IPOD zu Jailbreaken…

    IPOD TOUCH 2G 8GB

    Firmware Vers.: 4.0 (8A293)
    Modell: MB528FD

    Bitte schnell um Hilfe …

    1) ist bei mir der Jailbreak möglich?
    2) Was mache ich falsch das er den Fehler anzeigt wenn ich die Firmware laden möchte.

  5. hallo
    ich hab ein problem
    ersten mein iphone hab ich aus der schweiz einem freund abgekauft.
    Ich selbst neutze eine vodafone simkarte….

    also nun müsste ich das iphone aktivieren.
    geht aber nicht weil ich es nicht durch eine sim karte aktivieren kann
    ich hab nun jailbreak versucht mit „redsnow“ und „iPhone1,2_4.0_8A293_Restore“

    aber es passiert nicht wirklich viel es kommt zwar die meldung „done“
    aber das iphone versucht jailbreak runter zu laden aber es geschieht nichts
    ich habe extra bei meinem wlan router die verschlüsselung raus getan damit falls das iphone
    versucht eine verbindung auf zu bauen keine probleme hat!

    aber es geschieht nichts
    es startet neu und alles is wie davor :(

    könnt ihr mir bitte weiterhelfen :)
    wäre euch seeeehr dankbar
    liebe grüße :)

  6. ps is ein Iphone 3G mit 8GB

    liebe grüße :)

  7. Hallo,
    habe ein Ipod touch 2G MC – Modell
    Wie ich mich informiert habe kann man MC Modelle
    nicht jailbreaken oder zumindest noch nicht.
    Weiß jemand ob und wann mal ein neues
    programm dafür erscheinen wird um die MC Modelle zu jailbreaken ?
    oder hat es jemand schon geschaft ?
    bitte um antwort
    Mfg
    Davor

  8. Ich kann nur Snowbreeze empfehlen…

  9. Hallo funktioniert der jailbreak wirklich perfekt?? Ich habe es eben schon tausend mal limara1n probiert und ist nich gegangen darum??

  10. Vielen Danke für den Post. Sehr gut :D