Home » Apple » Grober Releasetermin des iOS 4 und iAd für iPad bekannt!

Grober Releasetermin des iOS 4 und iAd für iPad bekannt!

Steve Jobs gab während der WWDC den Release-Termin des iOS 4 für das iPad an. Jedoch ohne konkrete Datum-Angabe. Lediglich der Verweis auf den Herbst lässt auf ein Update für iPad-Nutzer hoffen. Apples Werbeplattform iAd soll ebenfalls bald auf dem iPad integriert werden.

iPhone und iPod Touch Nutzer werden in wenigen Tage bereits Bekanntschaft iAd machen. Der Andrang seitens der verschiedenen Werbepartner wird sich jedoch noch bis Herbst in Grenzen halten. Da viele erst bis zum Release des iOS 4 für das iPad warten werden. Nach Angaben des Vermarkters Advertising Age wird vor November 2010 nicht viel passieren in Sachen iAd-Konfigurierung.

iAd verlangt die jüngste iOS 4 Version als Voraussetzung. Somit könnte man Schlussfolgern, dass das iOS 4 Update für das iPad ebenfalls in diesen zeitlichen Rahmen fällt. Eine andere Lösung wäre ein gesamtes iOS Update in der 4.1 Version, welches im September für das iPad vorgestellt werden könnte, um neben dem Produktupdate in der Form des neuen iPod Touch noch ein Ass im Ärmel zu haben.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy