Home » iPhone & iPod » iPhone 4 – heimliche Umtausch-Aktion von Apple?

iPhone 4 – heimliche Umtausch-Aktion von Apple?

Ein Nutzer des US-Technikblog gizmodo.com berichtet über ein merkwürdiges Vorkommnis. Stimmt der Bericht, so legt er die Vermutung nahe, dass Apple bereits still und heimlich mit einem Umbau des iPhone 4 begonnen hat.

Mit seinem neuen iPhone 4 gab es nach Angaben des Nutzers allerhand Probleme. Dazu zählte neben dem bekannten Empfangsproblem auch, dass der Annäherungssensor des iPhones nicht korrekt funktionierte. So konnte es sein, dass das Gerät nicht „merkt“, dass sich das iPhone am Ohr des Telefonierens befindet und man so versehentlich die ganze Zeit virtuelle Tasten des iPhones via Touchscreen drückt.

Als der Nutzer einen Apple Store in seiner Nähe aufsuchte und seine Probleme schilderte, wurde ihm ein neues iPhone angeboten. Doch das Besondere an dieser Geschichte ist, dass am Austauschgerät deutliche Veränderungen zum „Original iPhone 4“ festgestellt wurden.

So verfügte das Austausch-iPhone nicht mehr über eine Rückseite aus Glas, sondern Glas-ähnlichem Plastik. Zudem soll der Metallrahmen nach Angaben des Users „anders wirken“ und etwas matter sein als zuvor. Die auffälligste Änderung bestünde jedoch beim Annäherungssensor, der beim Austauschgerät deutlich zu sehen sei, vorher jedoch nicht.

Nach seinen Angaben seien die Probleme beim „neuen iPhone 4“ nun gänzlich verschwunden. Hat Apple also bereits reagiert und die Produktion des iPhone 4 umgestellt? Oder ist das ganze einfach nur eine interessante Story, aber frei erfunden?

Quelle: http://gizmodo.com/5586256/is-apple-silently-recalling-the-iphone-4-now

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


2 Kommentare

  1. Wer weiß, vielleicht ist das der Grund, warum so viele Besteller noch immer auf eine Lieferung warten!?

  2. steve jobs der zweite :-)

    nur nen Gerücht!!!!!!!!!

    dafür wird das weisse iPhone 4 komplett ohne dieses Problem sein! Glaubt mir, denn ich bin Gott ähhhm ich meine Steve 