Home » iPhone & iPod » iPhone 4 Kaufempfehlung: Consumer Reports Teil 2!

iPhone 4 Kaufempfehlung: Consumer Reports Teil 2!

Die Pressekonferenz mit der Headline “Antennagate” ist nicht einmal 24h alt, schon melden sich die Jungs vom Consumer Reports erneut zu Wort. Anfang der Woche gab es bereits die Schocknachricht, dass das iPhone 4 nicht zum Kauf empfohlen werden kann. Zwar bekam es im Vergleich zu den anderen getesteten Geräten die höchste Punktzahl, das Antennenproblem sorgte jedoch letzten Endes für das niederschlagende Ergebnis.

Der Artikel der gemeinnützigen US-Verbraucherschutzorganisation schlug ein wie eine Bombe. Nun kam es erneut zu einer Wertung unter Berücktsichtigung der jüngsten Pressekonferenz von Apple:

„Consumer Reports believes Apple's offer of free cases is a good first step. However, Apple has indicated that this is not a long-term solution, it has guaranteed the offer only through September 30th, and has not extended it unequivocally to customers who bought cases from third-party vendors. We look forward to a long-term fix from Apple. As things currently stand, the iPhone 4 is still not one of our Recommended models.“

Das Angebot der kostenlosen Bumper seitens Apple sei ein guter erster und vor allem notwendiger Schritt. Auf Dauer kann eine solche Lösung allerdings nicht bestehen. Diese Tatsache bestärkt Apple, indem die Aktion der kostenlosen Schutzhüllen bis einschließlich 30.September limitiert ist. Es ist desweiteren auch noch unklar, was mit den Käufern passiert, die Schutzhüllen anderer Anbieter gekauft haben. Consumer Reports fordert von Apple eine langfristige Lösung des Problems. Momentan kann das iPhone 4 deshalb weiterhin nicht empfohlen werden.

Klare Worte und Forderungen an den in Cupertino ansässigen Konzern…

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


2 Kommentare

  1. Also ich finde das Problem ist teilweise Hardwarebedingt! Bei meinem IPhone 4 funktioniert der Todesgriff beispielsweise nicht. Bin ja schon fast enttäuscht ;-)

  2. Mein geiler iPhone 4 funktioniert wunderbar! Ich bin endlich mit meinem Handy völlig zufrieden. Vor dem iPhone 4 hatte ich HTC Desire. Und das ist fast andere Liga. Diese dumme Geschichte nervt gewaltig. Wenn jemand mit dem iPhone nicht zufrieden ist, soll es zurückgeben und was anderes kaufen. Und ich geb mein Schatz nicht mehr her!!!