Home » iPhone & iPod » Ansteck-Tastatur für das iPhone

Ansteck-Tastatur für das iPhone

Als Apple vor drei Jahren der Öffentlichkeit das iPhone präsentierte und seither den Smartphone-Markt erobert, war einer der wichtigsten Unterschiede zu Geräten der Konkurrenz, der Verzicht auf eine herkömmliche Tastatur.

Während andere Firmen wie Research in Motion mit ihren Blackberrys oder zum Beispiel auch Nokia um nur ein paar Namen aus der Branche zu nennen es als wichtigstes Feature für Kunden betrachteten eine vollwertige Tastatur in ein Telefon zu bauen, ging Apple als Erster einen radikalen Schritt.

Nicht nur dass der Apple Boss auf seiner damaligen Keynote im Jahre 2007 einem Eingabe-Stift, wie ihn die Konkurrenz bislang nutzte, eine Absage erteilte, so wurde auch das Eingabekonzept von Text per Touchscreen völlig neu erfunden.

Im Laufe der Zeit haben nun auch etliche andere Smartphone-Produzenten vollwertige Touchscreen Telefone in ihr Programm integriert und bieten ebenso Touchscreen-Tastatur oder zumindest eine Mischung von beiden an. Wie zuletzt auch BlackBerry mit seinem wenig erfolgreichen Torch.

Von Zeit zu Zeit gab es immer Diskussionen, welche Art von Tastatur bei einem Telefon wohl besser ist. Manch einer der Vielschreiber möchte nur ungern auf ein Hardware-Keyboard verzichten und gab deshalb bislang einem BlackBerry Handy den Vorzug.

Ein indischer Designer hat sich jetzt der Sache mal wieder angenommen und eine Ansteck-Tastatur für das iPhone 4 entwickelt. Wohl angeregt durch die Bumper-Schutzhüllen hat Altamash Jiwani eine Tastatur im BlackBerry Style entworfen, welche sich auf einfach Weise an das Apple Telefon anstecken lässt.

Ähnlich wie die Schutzhülle hält ein Rahmen die externe Tastatur am Gehäuse fest. An der unteren Seite wurde ebenso ein Dock-Connector Anschluss integriert, sodass das Keyboard auch zum Aufladen oder Synchronisieren nicht entfernt werden muss.

Zurzeit ist nur ein Computermodell der Tastatur existent, ob daraus ein reales, funktionales Zubehör werden wird, wird sich zeigen.

via

Screenshots der Tastatur


Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


3 Kommentare

  1. Warum versuchen Leute aus iPhone etwas Anderes zu machen? Sollen sie sich doch einfach was Anderes kaufen…

  2. raff ich auch nicht^^ wenn ich mir ein iphone kaufe das brauch ich sowas auch nicht^^
    find das total schwachsinnig und verunstaltet das ganze iphone aber wers braucht^^

  3. Moin Moin
    Das iPhone ist das erste und sollte es auch bleiben einzige Smartphone was man mit einem Finger benutzen kann. Diese Geldmacherei schon wieder ist der blanke hohn.