Home » App Store & Applikationen » Deutscher Bundestag mit eigener App

Deutscher Bundestag mit eigener App

Als eines der ersten Parlamente in Europa, welches seine Arbeit den Bürgern auch mobil über Smartphones zugänglich macht, präsentiert der Deutsche Bundestag heute seine eigene kostenlose App im iTunes Store.

Umfangreiche Informationen zum Deutschen Bundestag, übersichtlich und intuitiv gestaltet, so zeigt sich die Applikation welche sich sowohl auf dem iPhone und dem iPod touch als auch auf dem Apple iPad (allerdings nur in iPhone-Version) kostenlos installieren lässt.

Neben aktuellen Artikeln und Hintergrundinformationen zu den einzelnen Themen des Bundestags erhält der User mit der App auch Fotos und Biografien der Abgeordneten sowie nähere Infos über Kontaktmöglichkeiten zu den einzelnen Personen.

Ebenso findet der interessierte User weitergehende Informationen zu den Ausschüssen sowie Berichte über die behandelten aktuellen Themen und Arbeitsergebnisse. Natürlich können auch Debatten dank der Anwendung unterwegs mobil und live mitverfolgt werden.

Screenshot der App

3.7/5 - (10 votes)
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. Ich bin sprachlos…

  2. Ich hab sie selbst auch grad geladen. Finde es klasse :)