Home » App Store & Applikationen » Bundestags App weiterhin auf der Überholspur!

Bundestags App weiterhin auf der Überholspur!

Vor zwei Wochen berichteten wir über den Start der Bundestags App im deutschen AppStore. Anhand der ersten Downloads konnte damals schon eine grobe Tendenz über den Erfolg der App ausgesprochen werden. Diese Vermutungen bestätigten sich derweil. Mit 125.000 bereits getätigten Downloads hält sich die kostenlose Politik App in den Top 10 der Download Charts.

Die durchweg positiven Bewertungen der neuen Bundestags App sprechen für sich. Dem User wird hier ein intensiver Einblick in die Machenschaften der deutschen Politik geliefert. Auf eine übersichtliche Art und Weise navigiert der interessierte User anhand verschiedenen Stationen wie dem “Plenum”, “MdB” und “Ausschüsse” durch den deutschen Bundestag. Neben einzelnen Biografien und Fotos der Abgeordneten hat man auch stets einen Einblick über die aktuellen Themen der Plenarsitzungen. Weiterführende Informationen gibt es hier.

Für alle User, die kein iPhone oder ähnliches zur Hand haben, wurde zudem die Internetseite des deutschen Bundestages für mobile Endanwender überarbeitet.

Die Bundestags App gibt es nach wie vor kostenlos im AppStore.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy