Home » iOS » iOS 8.1 Beta 2 für Entwickler verfügbar

iOS 8.1 Beta 2 für Entwickler verfügbar

Dienstag ist Update-Tag bei Apple und heute trifft es iOS 8.1, das in der zweiten Beta-Version für zahlende Entwickler ausgeteilt wurde. Wie üblich ist die neue Version entweder über den Entwickler-Bereich oder direkt über das Gerät zu beziehen, falls man vorher die erste Beta genutzt hat.

Neben iOS 8.1 Beta 2 gibt es auch ein Update der Beta-Version für Apple TV und Xcode 6.1 Golden Master Seed 2. Wie immer hält sich Apple vornehm zurück, was konkrete Änderungen zwischen Beta 1 und Beta 2 in iOS 8.1 angeht, die offizielle Fassung ist, dass Fehler behoben und Funktionen verbessert worden sind. Wer Beta 1 installiert hatte, kann das Update direkt auf dem Gerät beziehen und muss dafür ca. 60 MB herunterladen.

Grundsätzlich erwartet uns in iOS 8.1 die Rückkehr der SMS-Relay-Funktion mit OS X Yosemite sowie die Implementierung von Apple Pay, das „im Oktober“ in den USA an den Start gehen soll. Außerdem soll ein Problem mit Bluetooth behoben worden sein.

Wie aus schon bei Veröffentlichung von iOS 8.1 Beta 1 bekannt wurde, arbeitet Apple auch an iOS 8.2 und iOS 8.3, wobei zu diesen Versionen noch nichts bekannt ist. Denkbar wäre, dass diese Updates zusammen mit der Apple Watch und dem „iPad Pro“ in Zusammenhang stehen.

iOS 8.1 Beta 2 für Entwickler verfügbar
4.24 (84.8%) 25 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. Die Überschrift ist falsch.

  2. Danke für den Hinweis, ist behoben. (So viele Zahlen.)