Home » Gerüchteküche » Erste LogicBoards unterwegs: iPad 2 schon im Januar 2011?

Erste LogicBoards unterwegs: iPad 2 schon im Januar 2011?

Glaubt man den Gerüchten bezüglich der LogicBoard Lieferungen für das iPad 2, welche bereits im Dezember diesen Jahres noch durchgeführt werden sollen und zieht man 1 und 1 zusammen, liegt es nahe, dass das neue iPad 2 schon im Januar 2011 in die Läden kommt. Wie digitimes berichtet, gibt es bereits 3 Hersteller, welche Apple im Dezember schon mit den ersten Hauptplatinen versorgen werden. Dazu zählen TTM Technologies, Ibiden und Tripod Technology. Allerdings sollen laut Digitimes noch 4 weitere Entwickler Unternehmen mit ins Boot genommen werden.

getreu dem Motto der „just in Time Produktion“, wird Apple vermutlich auch bei der zweiten iPad Generation den einschlägigen Kurs fahren. Somit liegt es auf der Hand, dass mit dem Eintreffen der ersten LogicBoard Bauteile auch die Produktion beginnt. Experten finden es daher gar nicht mal so abwegig, dass das neue iPad schon im Januar für den Verkauf der breiten Masse zur Verfügung stehen wird. Die Werbeclips für das iPad der zweiten Generation sind bereits im Kasten. Auch sonst sieht es ganz gut aus für den beliebten Tablet Nachfolger. Schon Ende September prognostizierte Digitimes wage den neuen Release Termin. Das neue iPad soll eine Kamera mit Facetimeunterstützung bekommen sowie mehr rechenpower und ein verbessertes Display. Die größe soll allerdings beibehalten werden. Ein 7″ iPad ist nocht nicht in planung und macht nach Steve Jobs auch wenig Sinn. Wir sind gespanntz und bleiben an der Geschichte drann.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy