Home » Software » DevTeam: iOS 4.2.1 Jailbreak veröffentlich/ Unlock für iPhone 3G und 3GS kommt die Woche

DevTeam: iOS 4.2.1 Jailbreak veröffentlich/ Unlock für iPhone 3G und 3GS kommt die Woche

Das DevTeam ist bekanntlich immer schnell bei der Sache, sobald Apple ein neues und vor allem großes Firmware-Update, bringt. Nun veröffentlichte die Jailbreakschmiede vor ein knappen halben Stunde das neuste rednsow Tool in der 0.9.6b4 Version, die den Jailbreak aller iOS 4.2.1 Devices ermöglichen soll. Es gilt dabei die SHSH-Files der iOS-Version 4.1 zu sichern um einen Jailbreak problemlos durchführen zu können. Bei der neuen redsnow Version handelt es sich aber leider noch um ein tethered Jailbreak. Das bedeutet, dass das iPhone nicht ausgeschaltet werden darf, weil sonst der Jailbreak verloren geht.

Das Sichern der SHSH-Files ist oberstes Gebot und für eingefleischte Jailbreak Nutzer bereits kein Neuland. Wer es noch nicht wagen möchte, den neuen redsnow Jailbreak durchzuführen, der sollte nach Angaben des DevTeams sich noch etwas gedulden. Eine untethered Version ist bereits in Arbeit.

Zur Freude aller iPhone 3G und 3GS Nutzer gibt es auch bezüglich des Unlocks gute Neuigkeiten. Dieser soll ebenfalls für iOS 4.2.1 im Laufe der Woche noch kommen. Das DevTeam ist zuversichtlich und wid demnächst wieder für viel News sorgen. Aktuell schenit der Server vom DevTeam mehr als nur überlastet zu sein. Ich konnte die Seite bislang seit Veröfentlichung des neuen Jailbreak Tools nicht mehr aufbauen. Erfahrungsgemäß legt sich das nach einigen Stunden wieder.

An dieser Stelle wollen wir euch noch einmal darauf hinweisen, dass das Jailbreaken des iDevice immer mit einem Restrisiko verbunden ist. Somit ist eine derartige „Modifikation“ eher etwas für erfahrene Nutzer. Sobald der Unlock (Baseband 05.14.02) veröffentlicht wird, werden wir wie immer eine Anleitung verfassen und euch schnellst möglich informieren. Man kann also gespannt sein, auf das was kommen wird.

Der heiß ersehnte iPhone 4 Unlock wird wohl ebenfalls bald kommen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


23 Kommentare

  1. Und wann kommt endlich der Unlock für das Iphone 4 mit dem Bassband 02.10.04?Es hat doch geheissen das ein unlock für das Iphone 4 mit dem Bassband 02.10.04 auch gleich nach 4.2 rauskommt.

  2. Hi ich glaub das ist alles in der Mache und wird vielleicht Ende der Woche noch kommen. Parallel zu Apple wird das DevTeam auch einige Überraschungen pünktlich zum Black Friday bzw. Thanksgiving parat haben. Zur Zeit scheint die Page vom Blog immer noch down zu sein. Hier werden wohl entweder akute Neuerungen vorgenommen oder der Server überlastet sein. Sobald es News zum iPhone 4 Unlock gibt melden wir uns.

    MfG Micha

  3. Das nervt doch, wie lange sollen wir noch warten auf diesen scheiss unlock!!!!..

  4. Welchen unlock meinst du?

  5. @Band…..

    dann mach doch selber einen ! Es hält dich keiner davon ab deine Freizeit in so ein Projekt zu stecken und dich dann von irgendwelchen Usern die keine Ahnung haben was das an Arbeit ist , Blöd anreden zu lassen !

  6. endlich mein 3gs geunlockt puhhhhhh :) mach nie wieder nen update bei itunes. hatte schon gedacht ich könnte es in die tonne werfen;)

    Vorsicht !!! FAKE!!! Bitte keines der angebotenen Jailbreak Programme kaufen!!!

  7. * iPhone 3G and 3GS unlockers will be covered by our upcoming unlock. Stay away from any updates to Apple FW until our official release and you’ll be okay. Just stay away from all Apple IPSWs :)
    * iPhone4 unlockers are not left out in the cold. @sherif_hashim has found some very promising avenues to pursue. Those will be explored as soon as possible after all the 4.2 madness.

    DevTeam

  8. Hallo Zusammen! Ich habe ein Iphone 3GS 16 GB und die Softwareversion „4.0.1“. Meine Firmware ist die „05.13.04“. Ich gedenke ebenfalls ein Update auf die 4.2-Version zu machen. Welche Vorgehensweise (??? also erst auf 4.1 oder direkt auf 4.2 ???) sollte ich vornhemen? Ich habe derzeit ein Unlock und Jailbreak drauf. Diese würde ich natürlich auch nach dem Update behalten bzw. wieder drauf machen wollen. Dass der Unlock für im Laufe der Woche kommen wird, ist ja bereits kommuniziert worden.
    Ich danke für jede Antwort/Tipp im Voraus!

  9. Hallo
    ich verstehe die Anleitung nicht. Habe das iPhone 3G und das iOS 4.2.1 . Die Version 4.1 hatte ich NICHT gejailbreaked.
    Geht das dann trotzdem oder MUSS die vorherige Version auch gehailbreaked sein?

    Ich bitte um eine schnelle Antwort. Danke!

  10. Hallo Zusammen

    Hab die Software gekauft datei heruntergeladen aber nur wie weiter jetzt?? KAnn mir bitte jemand weiterhelfen?? Vrzweifla bald mit diesem Scheiss Iphone.
    Help me.

    Toni

  11. Hab die Software gekauft ( http://www.anysim.net ) Lisa 23 im forum gelesen datei heruntergeladen aber nur wie weiter jetzt?? KAnn mir bitte jemand weiterhelfen?? Vrzweifla bald mit diesem Scheiss Iphone.
    Help me.

    Toni

  12. Hallo, wie finde ich heraus welche Version sich auf meinem iPhone befindet, wenn ich es wegen des Simlock nicht einschalten kann? Lg

  13. Toni du bist doch selten dämlich, das ist ne reine Verarsche, die Seite. Die unlocks gibts noch nicht für 4.2 und wenn, dann werden sie kostenlos sein. Geile Geschäftsidee, Lisa =) Dumme Idioten gibts immer…

  14. medous las die leute doch der wo 15euro zahlen will soll machen dann hat er ein problem die ios 4.2.1 einmal drauf neues basband dann geht nix mehr am freitag denn 26.11.2010 kommt unolck fürs ios 4.1 raus bekommt ihr alle bei der seite cydiaturk.com allso kein uptade auf 4.2.1 auf euren iphone shsh absichern und die 4.1 drauf spielen jailbreake alles auf der seite von cydiaturk zu haben kosten los keine abzocke lisa ist ein man passt auf :))

  15. die haben dich verarscht hehe

  16. Hallo Toni,

    bitte verzeih mir die späte Antwort. Die Jailbreak und Unlock Tools des DevTeams sind bekanntlich kostenlos und auf der Seite des DevtEams oder bei uns zu finden. Deratige Posts, wie bei Lisa 23 sind Fakes und mit einem schadhaften Download und Zusatzkosten verbunden. Bitte lasst die Finger von solchen Aktionen. Wenn ihr euch nicht sicher seid, schreibt uns lieber eine Mail und wir checken die Geschichte dann für euch.

    MfG Micha

  17. Hi Michael

    Ich bedanke mich für die doch einfache und kurze Aufklärung in Gegensatz zu anderen tollen Kommentare.
    Wie ich im Forum gelesen habe sollte dies am Sonntag passieren bis dahin abwarten und tee trinken. Hoffe nur das ich dann endlich wieder mein Iphone wieder einsetzen kann.
    Gruss toni

  18. hi.
    wollte grad mir en app über itunes synchronisieren und da kamm das es neue software gibt….kann ich trotzdem nur die app draufmachen wenn ich synchronisieren klcike…oder macht er dazu dann gleich die neue software mit drauf. ich will die 4.1. noch behalten

    Danke

  19. Wie kann man so dumm sein und dafür Geld ausgeben echt die Leute die sowas zum Kauf anbieten das sind Verbrecher will ich nur mal gesagt haben, also Toni die 15€ hättest dir wohl sparen können und erstmal gewartet aber naja aus Fehler sollte man ja lernen

  20. Hallo.
    Ich habe eine Frage und würde mich über eure Hilfe freuen. Wenn ich ein iphone 3g habe, mit der 4.2.1 software, gibt es dann schon einen offiziellen jailbreak den ich verwenden kann und der funktioniert?

  21. Hi.
    Ich habe ein Iphone 3GS 16 GB mit der FW 3.1.3 unlock und jailbreak drauf.
    Auf einmal gibt es probleme, startet nach einigen versuche und hängt.
    Wollte wieder die FW 3.1.3 fehler 32.. irgendwas.
    Nach 2 tagen lief es wieder (26.11.10) und ich hatte FW 4.2.1 – 05.15.04 – 8C148a Model MC131PL.
    Toll !!!!
    Was solls.
    App in app auch nicht schlecht.
    Nach wiederherstellen war die app in app fort.
    Also hatte ich die FW 4.2.1 (weil sie e schon drauf ist) runtergeladen und neu aufgespielt.
    Habe ich halt für a zeit ein 3 monat alten iPot.
    Aber ich hatte netz mit meiner e-plus karte.
    Ich weis nicht ob die FW 4.2.1 nicht schon unlock ist.
    Hab 4-mal die FW drauf gespielt und immer unlock.
    Und das seit dem 26.11.10.
    Im shop konnte er mir es auch nicht erklären warum es schon unlock ist (3 Monate).
    Was ich so gelesen habe, gibt es noch keinen jailbreak der ohne pc das handy startet.
    Was solls.
    Die hauptsache ist, ich kann telefonieren.

  22. also bei mir hats geklappt :)