Home » App Store & Applikationen » Tagesschau App für iPhone und Co ab sofort im AppStore

Tagesschau App für iPhone und Co ab sofort im AppStore

Nachdem die neue App des ARD Fernsehen für viel mediales Aufsehen schon in der Vergangenheit sorgte, wird der iPhone Nutzer ab heute mit den brandaktuellen News der Tagesschau versorgt. Trotz vieler Kritiken, hat dem finalen Launch wohl nichts mehr im Wege gestanden. Die Tagesschau App ist kostenlos und wird stets von ausgewählten Redakteuren mit neuen Content gefüllt und aktuell gehalten. Von 9 Uhr bis 20.15 Uhr wird Live gestreamt, was das Zeug hält.

Wir sind gespannt und freuen uns die App gleich testen zu können. Die Tagesschau App ist kostenlos. Allerdings werden künftige App Angebote unter Umständen kostenpflichtig werden, so NDR-Intendant Lutz Marmor.

Features der Tagesschau App:

–> werktags von 9-20.15 nonstop Tagesschaunachrichten im Infokanal EinsExtra
–> Tagesthemen, Nachtmagazin, Wochenspiegel
–> Tagesschau in 100 Sekunden
–> Tagesschau24 Button ( Immer aktuelle Tagesschau, kann von TV Sendung abweichen)
–> Sendungsarchiv
–> Videos, Fotos und Beiträge die es auch auf der Internetseite gibt
–> interaktiv, Bewertung und Kommentierung einzelner Elemente ( Empfehlungen per Mail)
–> Informationsaustausch mit der Tagesschau Redaktion möglich
–> Wissentest und Quiz
–> bei Bedarf Pushnachrichten, auch wenn App geschlossen ist

„Keine zusätzlichen Inhalte, aber mehr Komfort bei der Nutzung – so lässt sich die Neuerung zusammenfassen. Smartphone-User können künftig ohne viele Klicks auf verlässliche News mit dem Qualitätssiegel Tagesschau zugreifen. tagesschau.de schließt damit endlich auf zu mobilen Konkurrenzangeboten, die es gratis gibt“ […] „Mit einer App ist nun auch unterwegs möglich, was bisher oft nur am Computer zu Hause ging“, so ARD-aktuell-Chefredakteur Kai Gniffke.

Unterstützte Handy-Betriebssysteme

* Android Smartphones
* Apple iPhone, iPod touch, iPad
* Blackberry Appworld-fähige Geräte

Die Tagesschau App ist ab sofort kostenlos mit einer Größe von 12,1 MB im AppStore unter der Kategorie News erhältlich.

Screens zur App:

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy