Home » Gerüchteküche » Kommt Skype Video-Chat doch noch aufs iPhone?

Kommt Skype Video-Chat doch noch aufs iPhone?

Wie das Apple Blog 9to5mac.com berichtet, könnte es gut möglich sein, dass der VoIP-Anbieter Skype demnächst doch noch die Video-Chat-Funktionalität auch auf dem Apple iPhone zur Verfügung stellt.

Die vergangenen Tage waren für den bekannten VoIP-Dienst Skype kein Zuckerschlecken. Am Mittwoch war der Dienst aufgrund von Problemen mit den Super-Nodes, welche die Verbindung für Skype-Clients herstellen nicht mehr erreichbar und für die 500 Millionen Nutzer des Dienstes hieß es: kein Anschluss unter dieser Nummer. Mittlerweile sollen die Probleme allerdings größtenteils behoben sein.

Eine weitere Baustelle von Skype ist derzeit allerdings noch die App für das Apple Handy iPhone 4. Die Applikation eignet sich zwar hervorragend, um Telefongespräche über VoIP direkt vom iPhone zu tätigen, allerdings vermissen viele Skype-Anwender noch die Möglichkeit auch Video-Chats führen zu können.

Spätestens seit Markteinführung des iPhone 4 mit zusätzlicher Frontkamera würden viele Skype-Nutzer ihre Kontake auch gerne per Video vom Smartphone zum Mac oder PC kontaktieren.

Wie die Gerüchteküche nun aufgrund eines kleinen Vermerks auf den Hilfeseiten des Anbieters vermutet, scheint jedoch spätestens zur Consumer Electronic Show (CES 2011) ein Update für die iPhone App anzustehen, welche die Video-Chat-Nutzung über Skype ermöglichen könnte.

via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy