Home » App Store & Applikationen » Duden Diktattrainer hilft bei Rechtschreibproblemen

Duden Diktattrainer hilft bei Rechtschreibproblemen

Jaja die gute alte Schulzeit. Bei manchen liegt diese schon etwas länger zurück. Die jüngere Generation der Leser befindet sich allerdings noch mitten drin, im Dschungel der Mathematik, Physik und der Chemie. Allerdings liegt der Fokus einer ordentlichen Schulausbildung auch bei der deutschen Sprache. Schließlich vermittelt ein guter Ausdruck sowie die Fähigkeit, sich in entsprechenden Situationen gewählt ausdrücken zu können, auch in der Arbeitswelt eine große Rolle. Die Grundlage dieser Fähigkeiten bilden schon die kleinen Schul-Diktate welche oftmals aber auch für haarsträubende Ergebnisse sorgen.

Damit soll jetzt allerdings Schluss sein. Der Duden Diktattrainer aus dem Hause Blacklabs soll dem fleißigen und engagiertem Schüler helfen, seine Rechtschreibfähigkeiten zu verbessern. Dabei stehen dem Anwender 50 zielgerichtete Übungsdiktate zur Verfügung. Abgerundet werden diese mit diversen Übungs-Tipps sowie den wichtigsten Rechtschreibregeln.

Die Diktate behandeln unter anderem folgende Schwerpunkte:

– Groß- und Kleinschreibung
– Getrennt- und Zusammenschreibung
– Dehnung und Schärfung
– Gleich und ähnlich klingende Laute und Silben
– Der s-Laut
– Zeichensetzung

Der Diktattrainer bietet zudem eine Einteilung der einzelnen Übungstexte in 4 unterschiedliche Schwierigkeitsstufen und Längen. Die iPhone, iPad oder iPod Touch App übernimmt dabei auch die Aufgabe des Lehrers bzw. des Vorlesers. Das ausgewählte Diktat kann dabei im ganzen Text, je nach Abschnitt oder aber auch nach individuellen Pause-Einstellungen, abgespielt werden.

Hertha Beuschel-Menze von der verantwortlichen App-Entwicklung Blacklabs: „Viele Schüler besitzen einen eigenen iPod touch oder sogar schon ein iPhone. Mit der App Duden Diktattrainer können sie mit ihren Lieblingsgeräten üben und ihre Rechtschreibung verbessern. Die Kosten rangieren dabei deutlich unter den Gebühren für einen Nachhilfelehrer.“

Der Duden Diktattrainer überzeugt mit einer Menge Zusatzfeatures, welche das Üben und Lernen der Rechtschreibregeln einfach und dennoch effizient vermitteln.

Mit 2.99€ aus dem AppStore ist die App „Duden Diktattrainier“ wesentlich günstiger als herkömmliche Diktatbücher. Unterstützt wird das iPhone, der iPod Touch sowie das iPad aus dem Haus Apple.

Screenshots zur App:

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy