Home » App Store & Applikationen » Android Market schon 2012 vor App Store?

Android Market schon 2012 vor App Store?

Laut einem Bericht der Plattform mylookout.com gehen führende Analysten davon aus, dass der Android Market den App Store schon im Jahre 2012 überholt haben wird. Zwar sei es so dass es momentan noch der App Store ist, der mehr Developer anzieht, doch die Zahl der Unternehmen die für den Andorid Martket entwickeln steigt ständig an – und zwar schneller als im App Store!

Würde sich das Wachstum in gleicher Verhältnismäßigkeit fortsetzen, wie es im Moment der Fall ist, so ist davon auszugehen, dass der Andorid Market im Verlauf des Jahres 2012 über mehr Apps, Nutzer sowie Developer verfügen wird als der App Store, so zumindest die Studie. Dass sich die Dinge auch stark anders entwickeln können, als die Analysten es vorhersagen ist wohl hinreichend aus der Vergangenheit bekannt.

Auch sagen solche Indizien nichts über die Qualität der angebotenen Apps aus. Schon jetzt gibt es auf dem Andorid Market zahlreiche „Ramsch Apps“. Viele die eher zur Apple-Plattform halten, sehen es als fatalen Fehler an, einfach alles und jeden eine App veröffentlichen zu lassen, während die Befürworter das „offene Konzept“ hoch ansehen.

Letztendlich treten mit dem App Store und dem Android Market auch zwei Philosophien gegen einander an!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


3 Kommentare

  1. Wen interessiert das? ich nutze Apple Produkte aus Überzeugung. Und als Entwickler ist der Apple AppStore eindeutig die bessere Plattform.

  2. Martin Rechsteiner

    Also wenn sie in punkto nutzer nicht bald mehr haben als das iOS bin ich extrem enttäuscht, alleine auf dem smartphone markt herrscht ja ein verhältniss von ca. 60:1 (oder wenn man das 3GS noch mitrechnet 60:2) also bitte :-)

    und ja, grösse heisst ja nicht wirklich besser oder? wenn wir mal auf den desktop markt schauen nur weil mehr windows kisten rum stehen in den zimmern und büros der welt heisst es noch lange nicht dass die besser sind *grins*
    der war jetzt bööse…