Home » App Store & Applikationen » Minecraft kommt aufs iPhone und iPad

Minecraft kommt aufs iPhone und iPad

Im vergangenen Jahr hat sich das so genannte „Sandbox Game“ Minecraft auf dem PC zu einem echten Hit entwickelt – und dass obwohl eine finale Version noch gar nicht vorliegt! Die ist nämlich erst für das aktuelle Jahr angekündigt. Darüber hinaus wurde aber nun via gamasutra.com bekannt, dass auch eine mobile Version für iPhone, iPad sowie Andorid-Geräte in Planung ist.

Bei dem Spiel Minecraft handelt es sich im Prinzip um ein Adventure mit einem etwas ungewöhnlichen Spielprinzip. Der Spieler steuert einen Avatar und kann mit diesem verschiedenartige Blöcke in einer dreidimensionalen Umgebung platzieren, zerstören oder sammeln. Auf diese Art und Weise ist es beispielsweise möglich ein Gebäude oder ein Kunstwerk zu erbauen. Das Ganze basiert dabei auf einer Massiv-Muliplayer-Umgebung. Tausende Spieler sind hier gemeinschaftlich kreativ.

Die mobile Version von Minecraft soll an der einen oder anderen Stellen gegenüber der Vollversion auf dem PC etwas abgespeckt werden. Dafür ist sie jedoch voll und ganz auf die Steuerung via Touchscreen optimiert. Wann genau in diesem Jahr die iPhone- / iPad-App von Minecraft erscheinen wird ist noch nicht bekannt.

Klar ist nur: Mit Minecraft kommt etwas frischer Wind in die aktuell verfügbaren iPhone-Spiele. Ein wirklich vergleichbares Spiel gibt es derzeit auf Basis von iOS noch nicht.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


4 Kommentare

  1. There is no App for that?!

  2. @Stefan: it was deleted becauze it was not legal

  3. Natürlich gibt es ein vergleichbares Programm für die i-Devices!! „Eden- World Builder“ ist sein Name.

    Bla

  4. Nee Eden is ein Grotten schlechter fake und man kann nich craften bzw gibt es nur bunte blöcke die man sinnlos aneinanderreihen kann … Das kommt MIT 10000009000 updates nich an minecraft ran ..