Home » Sonstiges » Twitter-Account @CeoSteveJobs geschlossen

Twitter-Account @CeoSteveJobs geschlossen

Bereits Anfang des Jahres berichteten wir über die drohende Schließung des Twitter-Parodie-Account @CeoSteveJobs.

Unter diesem Fake-Account konnte ein Spaßvogel knapp 400 000 Follower auf dem Micro-Blogging-Dienst Twitter hinter sich versammeln und postete diverse Ungereimtheiten. Den meisten Usern dürfte wohl klar gewesen sein, dass die Person hinter dem Account mit dem “echten” Steve Jobs nur wenig zu tun hat bzw. hatte. Denn Twitter hat den Account heute nun endgültig vom Netz genommen. Die Gründe hierfür sind allerdings nicht bekannt.

Hintergrund: Seit 01.Januar 2011 gibt es ein neues Gesetz des US-Bundesstaats, wonach es verboten ist, sich im Netz als eine andere Person auszugeben. Dem Twitter-User wurde deshalb vom Micro-Blogging-Dienst auch auferlegt, in seiner Bio einen entsprechenden Vermerk wie “not”, “Fake” oder “Parodie” zu hinterlegen. Dieser Aufforderung kam der Nutzer des Accounts @CeoSteveJobs allerdings auch nach.

Dennoch hat Twitter heute anscheinend die Notbremse gezogen und das Konto geschlossen. Unter dem Account liest sich derzeit folgender Hinweis: “Sorry, die Seite die du versuchst anzusehen, wurde suspendiert”.

Twitter-Account @CeoSteveJobs geschlossen
3.8 (76%) 25 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Da sieht man mal, wie viele Apple Fans es gibt, die ihrem großen Vorbild folgen, doch die Nachrichten von ihm sollten schon stutzig machen.
    400.000 Anhänger ist schon eine ganze Menge!

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*