Home » iPhone & iPod » iPod touch 4G: Grafikprobleme nach Update auf iOS 4.3

iPod touch 4G: Grafikprobleme nach Update auf iOS 4.3

Wie heute bereits berichtet, scheinen viele Benutzer der iOS-Version 4.3 erneute Probleme mit der Weckfunktion ihres iPhones zu haben. Doch leider ist dies scheinbar nicht das einzige Problem, das in Zusammenhang mit der Aktualisierung steht.

Besitzer eines iPod touch der aktuellen, vierten Generation klagen über Darstellungsfehler ihres Gerätes. Besonders auf der Lock-Anzeige sollen sich so seltsame Muster abzeichnen. Einen recht guten Eindruck dieses Phänomens soll das unten stehende Video vermitteln, das leider nicht gerade die beste Tiefenschärfe bietet. Doch auch andere Grafikfehler sollen sich seit dem Update auf den iPod touch finden lassen, so sollen sich manche Icons plötzlich überlappen oder verschiedene Pixel in Falschfarben angezeigt werden.

Die Apple-Supportforen sind bereits gespickt mit Meldungen zu diesen seltsamen Entwicklungen und man kann wohl davon ausgehen dass bereits mit Hochdruck an diesem Problem gearbeitet wird.

Könnt Ihr die Beobachtungen bestätigen? Wer hat ebenfalls Probleme mit der Darstellung nach dem Update auf iOS 4.3?

via Engadget, Apple Foren (1,2)

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


13 Kommentare

  1. schleuderbogge

    Jup, kann ich bestätigen! Bei mir flackert das WLAN-Symbol wie irre beim Entriegeln… Eigentlich bräuchte ich 4.3 nicht, habe mich aber dieses Mal von dem Update-Wahn mitreißen lassen.

  2. Ja..bei mir auch. Bei so ziemlich jeder Push-Nachricht gibt es Grafikfehler (wie im Video) und wenn ich beim iPod in einem Textfeld im Internet etwas schreibe (Facebook nachricht), erscheint der Fehler beim WLan-Symbol.
    Zudem ist bei mir Multitasking und der iPod überhaupt etwas langsamer geworden und stockt ziemlich.

    Wie schleuderbogge habe auch ich mich vom Update-Wahn mitreißen lassen..

  3. Hi, ich habe einen ipod touch 3g und bei mir gibt es das problem, dass der mediaplayer beim starten eines liedes laut leise und start stop im halbe sekundentakt macht. Also immer stop play stop play stop play usw. Weis jemand hilfe?

  4. Ähnliche Probleme.
    Manchmal flackert der Lock-Screen (nur bei Pushs?) und das WiFi Symbol macht auch manchmal sein Blinkespiel!

    Zum Glück das einzige Problem, trotzdem nervig, wenn man dauernd denkt, dass der Bildschirm ne Macke hat!

  5. Bei mir ist es dasselbe!
    Davor war alles okay, auf einmal das. Ich dachte es ist vielleicht ein Feuchtigkeitsschaden, aber wenn ich hier alles lese weiß ich was los ist.
    Beim starten eines liedes in der leiste unten flackert es manchmal wenn ich den bildschirm berühre, apropos der bildschirm reagiert manchmal auch nicht…
    ich hoffe nur bald wirds iOs 4.4 geben -.-

  6. habe genau das gleiche problem seit ich iOS 4.3 hab kann man das rückgännig machen

  7. bei mir ist es auch so,
    zuerst dachte ich es sei ein hardware problem,
    doch nach diesem beitrag………

  8. jep bei mir die selben probleme wenn ich ein spiel oder eine app schliesse welche eher mehr prozessorleistung braucht werden bei mir schwarze weisse und giftgrüne striche horizontal über das displ. angezeigt (arrrrrrrrrrrrgh verdammte apple bande)ups hehe

  9. Ja auch bei mir dise verdammten Fehler…

    Wenn ich aber ein Screenshot machen will, sind sie weg und das foto ist auch in ordnung :(

  10. Jupp kann ich bestätigen mein iPod Touch blieb beim starten sogar schon einmal ganz hängen und die Pixelfehler hab ich auch!!! Bitte ändert schnell was!!!

  11. Ja genau bei mir sind immer beim gesperrten Bildschirm solche schwarze Striche und wenn ich im Internet bin und dann langsam runter scrolle dann wackelt das ganze Bild wie verrückt !!!! Und wenn ich einen scrennshot mache das man sieht wie des ist dann sieht es auf dem Bild ganz normal aus und wenn ich eine app auf mache dann geht sie manchmal vOn ganz alleine aus ohne das ich was mache ! Machen eigentlich die Display Fehler dem iPod was aus bzw. Geht davon mein Display kaputt ?

  12. Ja, ich habe die selben Probleme auf meinem iPod Touch 4g…!

  13. Ja kann man,einfach iOS 4.2 installieren,oder nochmal iOS 4,3 installieren und dann hoffen das es die Fehler nicht mehr gibt ;)