Home » iPhone & iPod » Flickr: iPhone 4 auf Rang 2 der beliebtesten Kameras-bald Platz 1?!

Flickr: iPhone 4 auf Rang 2 der beliebtesten Kameras-bald Platz 1?!

Noch immer zählt das Foto-Portal flickr.com zu den beliebtesten Foto Communities im Internet.

Zahlreiche Profis, aber auch Hobbyfotografen nutzen Flickr, um ihre Bilder der Öffentlichkeit zu präsentieren oder um diese mit Freunden und Familienangehörigen zu teilen. Seit der tieferen Integration der sozialen Netzwerke Twitter und Facebook eignet sich das Portal auch für die Social Networks hervorragend als übergreifende Fotosharing Plattform.

Interessant sind auch die Statistiken, welche Kameras von den Usern bevorzugt zum Einsatz kommen. Hier konnte Apple schon in der Vergangenheit mit den iPhone Vorgängermodellen des Öfteren einen der vorderen Plätze auf der Beliebtheitsskala einnehmen. Nachdem die integrierte Kamera des aktuellen iPhone 4 wesentlich besser ist, als die der bisherigen Modelle, verwundert es wohl auch nicht, dass Apple mittlerweile bereits Platz 2 bei den beliebtesten Kameras auf dem Portal einnehmen konnte.

Aktuell ist nur noch die Nikon D90 vor dem Apple Smartphone, wobei allerdings zu beachten gilt, dass die Anzahl der Fotos, welche mit der Nikon geschossen wurden eher rückläufig ist und die des iPhone 4 dagegen stetig steigt. Es dürfte demzufolge also nur noch eine Frage der Zeit sein, bis sich das Apple Handy Platz 1 der beliebtesten Kameras ergattert hat.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


2 Kommentare

  1. Diese Ergebnisse zeigen lediglich, dass das iphone 4 stark verwendet wird. Das heißt aber noch lange nicht, dass das Iphone als Kamera sehr beliebt oder gut ist. Meiner Meinung nach besitzen nunmal viele Leute ein Iphone. Da ist es halt ganz praktisch eine Kamera dabei zu haben.

  2. naja, ich finde die kamera schon genial und sehr gut zumal man diese immer dabei hat.