Home » iPhone & iPod » Das weiße iPhone 4: Dicker, anders, besser?

Das weiße iPhone 4: Dicker, anders, besser?

Kaum ist das weiße iPhone offiziell in den einzelnen Stores eingetroffen geistern auch wieder die ersten Feststellungen durch das Wold Wide Web. Angefangen bei den Sichtungen seitens iSpazio, was den Näherungssensor und das Antennenproblem angeht bis hin zu der Tatsache, dass das weiße Modell des neuen iPhone der 4. Generation 0,2 mm (9,5mm) dicker ist. Apple allerdings gibt, auf der entsprechenden Bestellseite, keine Unterschiede zwischen schwarz und weiß an. Beide haben laut Apple eine dicke von 9,3mm.

Es scheint kurios zu klingen aber Apple hat es wieder einmal geschafft einen nahezu ausgestorbenen Hype im Hinblick auf das weiße iPhone 4 wieder zu beleben. Eine Vielzahl der iPhone Fans überlegen nun im Ernst sich entweder das weiße iPhone 4 noch zuzulegen oder auf Biegen und Brechen ihr schwarzes Device einzutauschen.

Ob das weiße Modell aufgrund einer anders verlegten Antenne dicker ist oder Apple ein kleines Staufach für Briefmarken mit als Bonus integriert hat wissen wir nicht. Vielleicht ist auch die besondere Farbe der Grund für die Zunahme…wer weiß. Alle warten daher auf den Bericht von iFixit, die dafür bekannt sind alle neuen Devices auseinander zu schrauben und bis ins kleinste Detail zu untersuchen.

Optisch wie auch Gewichtsmäßig dürfte sich die dicke des weißen iPhone nicht bemerkbar machen. Allerdings berichten einige von Problemen bei passgenauen Cases. Hier könnte es Schwierigkeiten bei dem neuen Modell geben.

Zusammenfassend scheint folgendes passiert zu sein:

–> 0,2 mm dicker
–> verbesserter Näherungssensor (iPhone dunkelt schon eher ab)
–> verbesserte Antennenarchitektur (Empfangsleistung soll besser sein)
–> Limera1n Exploit vorhanden

Als kleine Zugabe stellte Jailbreak Entwickler und Experte iH8sn0w zudem fest, dass die Limera1n Lücke weiterhin auch beim weißen iPhone 4 besteht und mit allen Jailbreaks kompatibel ist.

Bild via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


4 Kommentare

  1. servus zusammen,

    warte nun fast schon seit nem Jahr auf einen Baseband unlock für 2.10.04, weiß hier jemand was wann er den tatsächlich rauskommt, das def-team hat ihn ja schon 4 x mündlich rausgebracht -.-

    Grüße

  2. Also es wird meiner meinung nicht kommen. Verkauf das iphone und hol dir ein neues, du musst vielleicht paar euros drauflegen aber dann hast du keine problemme.

    Ich rede von erfahrung habs auch so gemacht ;) tut weh aber nach paar tagen merkste das nicht mehr

  3. Jetzt ist das weise iphone doch noch erschienen , ist glaub ich auch nicht dicker als das schwarze , hätte allerdings lieber ein iphone 5 gesehen anstatt eines weisen iphones .

  4. @devil2204 hätt ich auch gern ich mein das weiße Iphone 4 sieht aus wie ein stück plastic mit einem metallrahmen
    ist glaub ich 1-2 mm dicker aber nicht besonders auffällig