Home » Gerüchteküche » iPhone 5 Teile gesichtet: Kein kapazitiver Homebutton & weitere Infos

iPhone 5 Teile gesichtet: Kein kapazitiver Homebutton & weitere Infos

Die Konzentration der eifrigen Apple News „Profiler“ ist in den letzen Tagen wieder ganz stark auf das iPhone 5 gerichtet. So haben die Jungs von iPhone Italia angeblich top geheime Photos einzelner „Parts“des iPhone 5 zugespielt bekommen. Neben der Vermutung, das designtechnisch hier das iPhone 4 weiter angenommen wird, scheint zumindest der kapazitive Homebutton auch im neuen iPhone nicht vorhanden zu sein.

Das iPhone 5 rückt langsam näher. Es beginnt wieder einmal die bekannte heiße Phase, wo Spypics und sämtliche Vorabdaten, hoch gehandelt werden. Aus dem Informationswirrwar allerdings die zutreffenden Daten herauszulesen erscheint äußerst schwierig. Schließlich ist man ja selbst auch ein wenig befangen und eifert dem Launch ebenfalls entgegen, was das Klammern an jedem noch so kleinen Strohhalm mit sich bringt. In Sachen „kapazitiver Homebutton“ haben wir uns bereits schon ausgelassen. Sollte das Nichtvorhandensein bzw. eine Modifizierung nun offiziell durch die Photos von iPhone Italia bestätigt werden?

Fakt ist jedenfalls, dass die aktuellen Spypics einzelner iPhone 5 Parts diese Tatsache belegen. Gesichtet wurden Teile des Dock Connectors sowie Kabel vom Lautsprecher und Dock.

Das Design soll den Komponenten zur Folge stark dem iPhone 4 ähneln, wie es bereits mehrfach in der Gerüchteküche angedeutet wurde. Der HomeButton bleibt demnach weiterhin physikalischer Natur.

iPhone Italia ist eine News Page mit einer Vielzahl von Lesern. Man kann also davon ausgehen, dass derartig sensible Daten nach eingehenden Prüfungen erst preisgegeben werden. Allerdings kann man nie zu 100% sicher sein, dass es sich hierbei nicht um Fake Material handelt.

Bilder via iPhone Italia

Als Einschub aus eigener Sache:

Wir haben vor einigen Tagen eine Mail von einem Leser bekommen, der Hinweise zu dem neuen iPhone 5 direkt aus einer Apple Quelle erfahren haben will. Angeblich testen Apple Mitarbeiter, so auch der Vater des Informanten, bereits fleißig die neuen Modelle. Leider konnten wir weder Bilder noch ähnliche handfeste Beweise erlangen. Somit handelt es sich hierbei um vage und nicht ausreichend fundierte Behauptungen, welche noch nicht ausreichend geprüft werden konnten. Allerdings wollen wir euch die Infos auch nicht vorenthalten. Folgende Daten konnte unsere Quelle dem angeblichen Mitarbeiter entlocken.

Das iPhone 5 soll:

–> das Design vom iPad 2 bekommen (Form, Rückseite Metall)
–> ein 3,7 Zoll großes Display haben
–> eine 8 MP Kamera besitzen
–> mit einem Dual Core Prozessor ausgestattet sein
–> in schwarz und weiß erhältlich sein
–> Verkaufsstart Ende September

Desweiteren soll ein iPhone Nano geplant sein und ca. einen Monat nach dem Launch des iPhone 5, also Ende Oktober auf den Markt kommen. Einzig und allein ein Facebook-Screenshot von Flo liegt uns derzeit vor. Daher sind die Informationen mit einem entsprechenden Abstand zu betrachten, gerade mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass sich zur Zeit Betrüger bei Facebook tummeln, welche gezielt durch falsche iPhone 5 Infos die Accounts einzelner Mitglieder „hacken“ bzw. Manipulieren.

Anbei der Screenshot von Flo

Wie sieht euer „Traum iPhone 5“ aus? Was muss es mindstens für Eigenschaften mit sich bringen um euer Herz höher schlagen zu lassen? Lasst es uns wissen.

Wir sind gespannt und halten euch wie gewohnt auf dem Laufenden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


3 Kommentare

  1. Ich bin da ja sehr skeptisch
    Was ich mir für das iPhone 5 wünsche:
    Gleiche Pixeldichte, falls der Bildschirm größer wird
    Einen schnelleren Prozessor auch wenn der vom iPhone 4 nicht langsam ist, aber ist gibt nun mal schnellere
    Kamera muss nicht besser werden, denn Bilder macht man nicht mit dem Handy sondern mit einer DSLR oder ähnlichem
    und etwas besser Farben

  2. Sir Drink-A-Lot

    Wünsche fürs iPhone 5:

    eine weniger empfindliche Rükseite (Alu matt oder Ähnliches)

    8MP-Cam mit Xenon-Blitz und LED-Videolicht

    microUSB- und Dock-Anschluss

    kein größeres Display

    echte Videotelefonie

    bessere Front-Cam

  3. Wünsche fürs iphone 5:

    -Akku Laufzeit weiter erhöhen,die Batterie ist immer noch der Knackpunkt bei allen smartphones.
    Surfen oder Navi an und man zuschauen wie der Batteriebalken kleiner wird

    -Antennenproblem bitte lösen

    -Weisse Variante bitte gleich zu Beginn und nicht fast 1 Jahr später.

    -Kein grösseres display oder maximal 3.7
    (zieht akku leistung und ausserdem bin Ich der Meinung die Inhalte sollen sich den smartphones anpassen
    und nicht umgekehrt.)
    Ich will kein Handy in Schokoladen Tafel Grösse.

    -Fronz Kamera sollte besser werden

    – physikalischer Homebutton ,macht einfach Spass das Teil zu drücken :)

    usw…müsste mal genauer drüber nachdenken,mir fällt sicher noch mehr ein :)