Home » App Store & Applikationen » Ab sofort im AppStore: i3D bringt die dritte Dimension auf iPhone 4 und iPad!

Ab sofort im AppStore: i3D bringt die dritte Dimension auf iPhone 4 und iPad!

Um es vorweg zu nehmen. i3D ist keine ausgereifte 3D Superanimation mit diversen Spielimplementierungen. Allerdings zeigt die kleine aber dennoch ansehnliche Anwendung, zukunftsweisende Features im Bereich 3D Head Tracking (HCP). Dass 3D auf Smartphones das Interesse vieler gleichermaßen weckt, zeigen allein die Videoaufrufe (1,6 Mio) des letzen Clips von Jeremie Francone (EHCI).

Jeremie Francone und Laurence Nigay aus Frankreich sind mittlerweile ein DreamTeam im Bereich der „Brillenlosen 3D“ Portierung auf iOS Devices. Somit kann sich auch die aktuelle App i3D sehen lassen und vermittelt einen kleinen Eindruck vom aktuellen Stand der Dinge. Die App ist kostenlos und alle Mal ein Download wert. Wer allerdings bei i3D ein Game oder ähnliches erwartet, dürfte enttäuscht werden. Gehen die Arbeiten weiter voran, so dass die Symbiose der monocular und stereoscopic 3D Effekte nahezu perfekt ist, können wir uns auf eine neue Smartphone und Tablet-Generation des Extraklasse freuen.

i3D ist ab sofort im AppStore zu haben und kostet nicht einen Cent. Viel Spaß!

Weitere Artikel zur 3D Technik:

–> 3D Animationen auf dem iPad dank spezieller Display Folie [Video]

–> Video Tipp: 3D Darstellungen auf iPad und iPhone via HCP

–> iPad 3: 3D-Display im Anmarsch?

–> 3D Multiplayer Spiel dank iPhone und Kinect [Video]

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


2 Kommentare

  1. Ich glaube das eine oder andere wird uns im iPhone 5 erwarten ;-))) bin gespannt Wien Flitzebogen xD

  2. Die App ist wirklich klasse. Diese Art von 3d bietet einige Vorteile im Gegensatz zu 3d ohne Brille.