Home » Sonstiges » iPhone 4 Unlock mit der neuen GEVEY Ultra SIM [Anleitung+ Video]

iPhone 4 Unlock mit der neuen GEVEY Ultra SIM [Anleitung+ Video]

Während die Teams der Jailbreak und Unlock-Lager weiterhin fleißig auf Exploit Suche der aktuellen iPhone und iPad Modelle sind, perfektionierten die Macher der sogenannten GEVEY SIM ebenfalls ihr Werk. Der Unlock mit Hilfe gewisser „modifizierten“ SIM Karten kam letzen Endes immer als umständlichste und vor allem unsicherste Methode daher. Die neue Turbo-Sim von GEVEY scheint jedoch eine weitere Erwähnung wert zu sein. Galt es bei der Vorgängerversion zur Aktivierung unter anderem noch die Notruf-Nummer zu „Missbrauchen“ ist nun lediglich der Download eines Cydia Tweaks noch erforderlich.

Aufmerksame Leser der einleitenden Worte haben bereits den ersten „Nachteil“ der GEVEY Turbo Sim herausfiltern können. Es bildet also wie zuvor auch ein jailbroken iPhone 4 die Grundlage für das weitere Unlock Vorhaben. Um es kurz zu halten, kommt die GEVEY SIM mit einer einfacheren Handhabung wieder zurück. Nachdem das entsprechende iDevice mit einem Jailbreak versehen wurde, kann der Unlock vollzogen werden. Die entsprechende Repo für das nötige Cyda Aktivierungs- Plug- In lautet wie folgt : http://cydia.furiosmod.com .

Desweiteren muss die Roaming-Funktion am iPhone aktiviert werden. Bislang sind wir selbst noch nicht dazu gekommen die neue GEVEY SIM zu testen. Ich verweise daher unter anderem das Augenmerk auf den deutschen iPhone Blog Blog4i zu werfen. Bert, der Betreiber des Blogs hat sich eine GEVEY Sim bestellt und wird in Kürze über seine Erfahrung mit der alternativen Unlock-Methode berichten.

Bis dahin können wir euch folgendes Video ans Herz legen.

Die GEVEY SIM kostet $ 39,99. Zuzüglich kommen noch einmal $ 9,99 Versandkosten oben drauf. Eine Wartezeit von 15 Tagen ist ebenfalls entsprechend hart. Wir sind auf die Resultate der einzelnen Tester gespannt.

Falls jemand von euch auf den Geschmack gekommen ist, der kann sich ja einmal folgende Anleitung zu Herzen nehmen.

You’ll need:

1. A jailbroken iPhone 4 running Cydia (you’ll need this to install a tweak before this process begins)
2. GEVEY Ultra SIM card (will soon be available from here)
3. Some knowledge on how the iPhone works.

Setting it up:

Step 1: Remove your SIM card, by inserting a paper clip into the pinhole next to your SIM slot, and cut it to fit the tray that should come with the GEVEY package. Never cut into the circuitry.

Step 2: Launch Cydia and add the following repository: cydia.furiousmod.com. Then locate the „FuriousMod“ package and install it. After that’s done, a „No SIM card installed“ error will pop up, that’s OK. Before proceeding, make sure your phone is turned off.

Step 3: Place the GEVEY SIM on the tray, along with your own SIM on top of it. Make sure both cards are on the tray, then insert it back into your phone.

Step 4: Power your phone back on and wait around 40 seconds for your signal to be detected. Ignore any errors and don’t interact with the device until your phone picks up the signal.

Step 5: In order to get 3G, turn on Roaming Mode by going into Settings > General > Network and selecting „Data Roaming“.

via Redmondpie.com

Hinweis: Diese Methode das iPhone unter „Eigenregie“ zu entsperren ist nicht frei von Risiken. Diese Unlock-Möglichkeit kann daher nur Experten empfohlen werden. Wir Distanzieren uns von Ansprüchen jeglicher Art, falls euer Device durch den GEVEY Unlock Schaden nimmt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


18 Kommentare

  1. Hey…
    Also ich hab mir letze Woche auf http://www.Gevey.tk eine Gevey Simkarte bestellt, und bin sehr zufrieden! Benutze jetzt Aldi Talk und funktoniert alles super!

  2. Gevey.TK?? Absolut unseriös, die Seite hat nichteinmal ein Impressum!

  3. Habe mir Gestern die Ultra bei http://www.geveyultra.de bestellt und mit Paypal bezahlt, läuft einwandfrei auf 4.3.3.! Gibts nichts zu meckern :)

  4. hm…. falls noch jemand erfahrung hat mit gervey.tk würde mich dies brennend interessieren…

  5. Habe am 22.06. bei GeveyTK bestellt und heute die Karte bekommen, der Unlock funktioniert nicht! Vermute eine Fälschung, auf Mails antwortet auch keiner, NIE WIEDER! Hoffe nun auf den Paypalkäuferschutz.

  6. Von einem Freund empfehlen, habe eine bei http://www.elespiel.de/ gekauft, funktioniert alles gut!
    also gevey ultra statt gevey sim.

  7. Haha Marcus, die Seite ist ja mal das „dümmste“ was ich je gesehen habe. Die Beschreibung verweist auf „gevey.com“ und auf gevey.com erscheint gleich ein Popup das die Gevey Supreme Imitationen sind. Wie dumm kann man eigentlich sein? Ich würde mir niemals eine billige Fälschung in mein iPhone setzen!

  8. Das stimmt doch gar nicht !!! Supreme ist doch viel Besser da kein Jailbreak erfolgt und somit Garantie erhalten bleibt

  9. Das stimmt doch gar nicht !!! Supreme ist doch viel Besser, da kein Jailbreak erfolgt und somit die Garantie erhalten bleibt.

  10. Habe schon seit längerem die Gevey Supreme in meinem iPhone und muss sagen das sie im Verhältnis zur „normalen“ wesentlich stabiler lauft und der gravierendste Unterschied allerdings ist, das ich die Prozedur mit dem Wählen der Notrufnummer nur ein einziges mal machen muss, danach funktioniert alles automatisch und sie ist zudem noch sehr stabil was das Netz angeht…
    Aldi Talk vom eplus – Netz klappt hervorragend, was anderes brauch ich nicht :-)

  11. Also, habe schon länger eine Gevey mit 112 in meinem Iphone 4 – 4.2.1. Die Gevey funktioniert NICHT im Ausland mit einer ausländischen Karte. Nun bestellte ich mir die Gevey Ultra Plus. Die soll automatisch gehen. Also einmal den Notruf und dann nie wieder. Funktioniert aber NICHT mit O2. Mit Vodafone geht es. Bei O2 (DiscotelPlus mit 50MB inclusive) meldet sich die Karte noch nicht einmal.
    Fazit: Bin wieder auf meiner alten Gevey. Muss natürlich bei jedem Neustart den Notruf wählen. Dafür gibt es keine Probleme. Der Akkuverbrauch steigt etwas, weil der Chip ja Saft braucht. Habe nun die Fullauto (Furiosmod) bestellt. Wenn sie kommt, werde ich mal testen.

  12. also bei mir klappt das mit dem e-plus nicht was mach ich denn falsch <_<

  13. Hey leute.
    Also heir meine Erfahrung:

    Habe meine bei ebay geholt:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290590190763&ssPageName=STRK:MESELX:IT

    der Anbieter heißt the-bigben

    2 tage später war sie auch shcon bei mir.
    Hab dann voller Vorfreude nochmal das Video gesucht und bin genau nach der anleitung vorgegangen. bei mir haben die einzelnen schritte zwar immer etwas länger gedauert aber schlussendlich hat alles super funktioniert.

    habe ein iphone 4 mit der version 4.3.3

    bin richtig happy. kann mein handy jetzt mit dem super anbieter discoplus betreiben.

  14. bei mir läuft sie auch aber wenn ich unterwegs bin muß ich für mobiles internet daten roming aktiv haben ist das bei dir auch ????

  15. Hey,
    weiss jemand ob es ein grosser Aufwand ist, wieder die normale Vertragssimkarte einzusetzen, oder ob das ueberhaupt moeglich ist?

    Danke Leute

  16. Hey
    hier ist jetzt von 2 verschiedenen sim’s die rede.. welche ist denn nun die bessere?.?
    ich selber hab ein iphone 4 mit simlock aus der schweiz und wird das gern verwenden.. xD
    welche soll ich mir denn jetzt kaufen?
    LG patrick

  17. Alle Händler von Gevey-Karten seien an dieser Stelle gewarnt. Offensichtlich werden massiv Abmahnungen gegen Händler wegen der unerlaubten Verwendung der Marke „Gevey“ ausgesprochen http://www.ratgeberrecht.eu/abmahnung/abmahnung-gunes-demir-marke-gevey-durch-rechtsanwalt-dr-jur-friedrich-schafer.html