Home » Sonstiges » Facebook-Event: iPad-App oder/und Videochat-Integration?

Facebook-Event: iPad-App oder/und Videochat-Integration?

Das Imperium schlägt zurück. Facebook will noch im Laufe dieser Woche (06.Juli) eine Presseveranstaltung abhalten und die Aufmerksamkeit nach dem Hype um die Google-Konkurrenz wieder auf sein eigenes soziales Netzwerk lenken.

Entsprechende Einladungen an die Medienvertreter wurden bereits versandt und das amerikanische Blog TechCrunch will auch schon Informationen besitzen, was genau das weltgrößte Social Network vorstellen wird.

Eine Person, welche mit dem Sachverhalt vertraut sein will, teilte den Kollegen mit, dass das Unternehmen von Mark Zuckerberg, Videochat in seine Plattform integrieren wird und somit den technologischen Vorsprung von Goolge+ mit seinem Dienst “Hangout” zunichte machen will.

Ebenso wie bei dem neuen Herausforderer soll auch die Videochat-Funktion von Facebook direkt im Browser ablaufen. Der neue Service wird dabei, wer hätte es gedacht, von Skype zur Verfügung gestellt werden, so der Bericht von TechCrunch. Dieser Zusammenschluss würde dem Marktführer der Social Networks mit einem Schlag weitere 170 Millionen User bescheren.

Ebenfalls könnte Facebook an seinem Event auch die, in der Gerüchteküche spekulierte iPad Applikation endlich der Öffentlichkeit vorstellen. Bereits seit einigen Wochen kursieren im Netz Gerüchte, wonach Facebook wohl seit Monaten eine, für das Apple Tablet optimierte Anwendung entwickelt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


Ein Kommentar

  1. Nicht das der Server von fb zusammen bricht?