Home » iPhone & iPod » iPhone 5 auf deutschem Flughafen beschlagnahmt?

iPhone 5 auf deutschem Flughafen beschlagnahmt?

Wurde auf dem Airport Münster-Osnabrück möglicherweise schon ein erstes iPhone 5 vom Zoll beschlagnahmt?

Die Ahlener Zeitung berichtet heute von einem Vorfall auf dem Flughafen Münster-Osnabrück, welcher sich bereits am 21.Juli ereignet haben soll. Zwei Passagiere, aus der Türkei kommend, wurden bei Ankunft am Grevener Flughafen von der Zollbehörde besonders gründlich geprüft, wie eine Sprecherin des Zollamtes mitteilt. Dabei wurden bei den beiden Fluggästen, deren Identität nicht näher benannt wurde, sechs Smartphones aus dem Hause Apple gefunden.

Wie die Sprecherin weiter erläutert “könnte sich auch ein iPhone 5 unter den beschlagnahmten Geräten befinden”, da man nach einem Abgleich allerdings eines der Apple Handys auch als Plagiat einstufte und sich somit über die Echtheit der Geräte im Unklaren war, informierte man den Hersteller Apple umgehend über den Fund.

Bislang hat sich der Konzern aus Cupertino bei der deutschen Zollbehörde nicht gemeldet, aus diesem Grunde werden auch keine Fotos von den beschlagnahmten Geräten veröffentlicht, um einer möglichen Industrie-Spionage vorzubeugen.

In diesem Zusammenhang möchten wir euch auch noch einmal eine visuelle Zusammenfassung der bisherigen Gerüchte rund um die künftige iPhone Generation präsentieren, welche wir auf YouTube fanden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


10 Kommentare

  1. ich flipp aus wenn das display größer UND eine bessere auflösung bekommt haha

  2. Hoffentlich hat es keine plastikrückseite!!

  3. hoffe ich auch, denn schön wäre ein Alu-rücken :-)

    Um auf diese komische Flughafenstory zurückzukommen: ähhmmm BULLSHIT!!! reine Sommerlochstory ohne Hintergrund.

  4. Haha wie geil ist das denn? xD ich komm aus Osna ^^

  5. Das IPhone 5……. Der Yeti unter den Smartphones.
    Viele wollen es gesehen haben doch keiner kann es beweisen…

  6. Ich würde es auch gerne sehen! Aber ich glaub nicht daran, dass Apple es nochmal so weit kommen lässt, dass das iPhone vorzeitig erblickt wird!

  7. Im Juli und da soll noch nichts durchgesickert sein ?? Das wär ja echt traurig, aber Apples Geheimhaltungsstufe auch verständich!

  8. Wenn da doch stand, dass die gefälscht sind, warum soll dann da ein iPhone 5 dabei sein?

  9. also bin der meinung das des geruchte sind da keine beweisse vorliegen ansonsten wäre das Foto schon längst im netzt

  10. für mich auch nichts weiter als gerüchte… solang es keine beweise gibt… damals mit dem iphone 4 das war wenigstens was handfestes aber mittlerweile wollen viele einfach nur auffallen mehr nicht…