Home » Tipps & Tricks » Offline-Modus App für Google Mail, Docs und Kalender [App Tipp]

Offline-Modus App für Google Mail, Docs und Kalender [App Tipp]

Dass man von diversen Funktionen auf seinem Notebook nicht immer was hat (z. B im Flugzeug oder Zug), weil W-Lan-Zugänge an bestimmte Ports gebunden sind, dürfte jedem gut bekannt sein. Google will dieses „Problem“ nun mit Hilfe der Google Mail Offline App beseitigen und hat nun die Offline-Erweiterung angekündigt. Da die Offline App nun im Chrome Web Store zum Download zur Verfügung steht, ist es jetzt auch möglich, Google Mail im Offline Modus zu bedienen. Google Docs und Kalender folgen demnächst.
Die von HTML 5 unterstützte Google Mail Offline App ist sehr nützlich, um geladene Emails zu organisieren, zu verwalten, sie zu lesen und sogar drauf zu antworten. Die gesendeten Mails werden in einen Ordner abgelegt und bei bestehender Internetverbindung automatisch verschickt.

Es wurde angekündigt, dass eine Reihe weiterer Offline Apps in der nächsten Woche folgen soll. Diese sollen das Lesen in der Offline-Erweiterung ermöglichen. Google argumentiert, dass es wichtig sei auch Offline (an jedem Ort der Welt) produktiv sein zu können. Ziel sei es, irgendwann alles im Offline-Modus verwalten zu können, sofern die zukünftigen Browser dies unterstützen.

–> Hier kommt ihr zur offiziellen Google Ankündigung

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


6 Kommentare

  1. Ok, sehe den mehrwert nicht. Jedenfalls für mich. Man hat ja eigentlich überall Internet. Ist die Mobilapp nicht auch offline nutzbar?

  2. erstens mittlerweile hat jeder immer und überall internet von daher seh ich es so wie Pyre
    zweitens ich kann auch jeder zeit aus offline auf meine mails zugreifen weil ja nicht jedes mal alle mails neu geladen werden wenn man online geht

  3. Eben nicht ! Nicht jeder hat immer und überall Internet. Selbst im Auto kommt man oft in die problematische Situation, dass man kein Internet hat weil man im Funkloch ist. Für Geschäftsmänner ist das schon sehr hilfreich. Für den ganz normalen E-Mail verkehr nicht wirklich notwendig.

  4. denke auch das dies für denn ein oder andern hilfreich sein wird/kann für normalos eben eher nicht.
    aber gut wird sich zeigen was die mehrheit dazu meint :)

  5. erstens mittlerweile hat jeder immer und überall internet von daher seh ich es so wie Pyre
    zweitens ich kann auch jeder zeit aus offline auf meine mails zugreifen weil ja nicht jedes mal alle mails neu geladen werden wenn man online geht

  6. „denke auch das dies für denn ein oder andern hilfreich sein wird/kann für normalos eben eher nicht.
    aber gut wird sich zeigen was die mehrheit dazu meint :)“

    Mir würds nicht helfen…