Home » Software » iOS 5 Golden Master für Entwickler veröffentlicht

iOS 5 Golden Master für Entwickler veröffentlicht

Für einen Großteil der Apple-Fans dürfte das heutige Event wohl eher in die Kategorie „enttäuschend“ fallen.

Die Hoffnungen auf eine radikale Designänderung und ein größeres Display für die nächste iPhone-Generation waren hoch und die Gerüchte diesbezüglich immens. Mit unseren „Prognosen“ lagen wir indes trotzdem goldrichtig.

Während der Keynote erläuterte Scott Forstall auch noch einmal die neuen Features, welche die nächste Version von Apples mobilem Betriebssystem iOS 5 für die Nutzer bereithalten wird. Vieles davon wurde auch bereits auf der Entwicklerkonferenz WWDC im Juni 2011 präsentiert, sodass sich die Überraschung bei den anwesenden Medienvertretern eher in Grenzen hielt.

Erwartungsgemäß gab der iPhone-Hersteller aus Cupertino im Anschluss an das Event den Golden Master für die Developer zum Download frei. Bis zum 12.Oktober haben die Entwickler nun noch Zeit ihre Apps auf die dann bevorstehende Veröffentlichung der finalen Version für die Allgemeinheit zu optimieren.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


12 Kommentare

  1. Kein Iphone 5 ????? peinlich Apple peinlich…. Samsung ich komme…..!!!!!

  2. sehr gut, aber was mich jetzt doch etwas stört ist das es Siri nur auf dem 4S geben wird… allerdings wäre das auch das einzige kaufargument aber nur deswegen nein danke…

  3. Ja dann ist es ja bald soweit und das warten hat ein Ende…….Siri nur für das 4S hmm irgendwie uncool.

  4. Vielleicht funktioniert siri ja bald mit Hilfe eines JB auch auf dem 4er

  5. Sehr wahrschlich , gibt schon so was ähnliches in cydia

  6. Hast du keinen Friseur dem du das erzählen kannst? Was juckt mich Siri ohne echtes iPhone 5?

    Ausserdem rennt Siri mit Sicherheit auch auf dem iPad2

  7. Hast du keinen Friseur dem du das erzählen kannst? Was juckt mich Siri ohne echtes iPhone 5?
    Ausserdem rennt Siri mit Sicherheit auch auf dem iPad2

  8. Hast du keinen Friseur dem du das erzählen kannst? Was juckt mich Siri ohne echtes iPhone 5?
    Ausserdem rennt Siri mit Sicherheit auch auf dem iPad2.

  9. Apple macht es echt spannend, na dann noch eine Woche warten

  10. hast du keinen friseur dem du das erzähln kannst?

  11. Gibts eine Möglichkeit iOS 5 gm jetzt schon zu haben ? Bin aber kein Entwickler
    Und neben bei ist siri der einigste Grund ein iPhone 4s zu kaufen

  12. Wann kommt IOS 5 denn für alle raus?