Home » Software » iTunes 10.5 ist da

iTunes 10.5 ist da

Soeben hat Apple seinem Musikplayer iTunes auf dem Mac und PC ein Update auf Version 10.5 gegönnt.

Die neue Version ist Vorraussetzung für ein Zusammenspiel mit dem morgen erscheinenden iOS 5, Apples neuem Meilenstein für sein mobiles Betriebssystem.

iTunes 10.5 erlaubt das Updaten und Wiederherstellen von Geräten mit iOS 5. Außerdem ist es ab sofort möglich, sein iPhone, iPod Touch oder iPad über das WLAN zu synchronisieren. Für Nutzer in den USA ist das neue iTunes außerdem Vorraussetzung für Apples neuen Dienst iTunes Match, der für 25 US-$ im Jahr die gesamte Musikbibliothek auch für unterwegs zum streamen anbietet. Berichten zufolge wird es diesen Dienst 2012 auch in weiteren Ländern wie Großbritannien und Deutschland geben.

Das Update finden OS X Nutzer in den Softwareaktualisierungen, Windows-User im Apple Software Updater. Auch auf der Website von Apple kann das Update heruntergeladen werden. Wenn es nicht gleich funktioniert, muss man es mehrmals probieren oder später noch einmal vorbeischauen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


25 Kommentare

  1. hmmm suchs grad wie blöd aber irgendwie ist überall nur 10.4 Verfügbar^^ mal noch nen paar minuten warten :) wobei ich lieber iOS5 will!!!!!!!!

  2. okay, nun gehts ;-)

  3. Also bei mir kommt es weder auf der Apple Webseite noch bei dem Apple Software Update…

  4. Wenn du auf Apple.com gehst gibt es die 10.5 Version schon. Habe sie mir bereits gedownloadet und sie ist deutsch.

    MfG Raphi

  5. Hm bei mir funzt es noch nicht, zeigt leider nur an,das 10.4.1 das aktuellste ist!

  6. Ich kann es nicht finden!?

  7. Ahja!
    Danke Trykreen!

  8. Na dann ist ja alles bereit für iOS 5 

  9. 64 bit Installation läuft ;-)

  10. Bei mir erscheint nur die 10.4 schade

  11. Wie funktioniert das denn jetzt mit dem Wifi sync? Geht das auch erst mit iOS 5?

  12. Läuft bei mir:)
    Kann es sein das es etwas schneller ist?!:D

  13. Geupdated :-) Yeahhhhhhh

  14. Öffnet mal den Quicktime player und sucht dort nach updates. Dann müsste es gehen

  15. Alles klar geht

  16. Thorsten Schiffer

    einfach die 10.4 Version runterladen, es ist die 10.5.0147, wenn ich es eben richtig gelesen habe.

  17. und wie funktioniert das mit dem Wifi updaten ? Ich kann es nirgendwo finden ! Oder funktioniert das erst mit IOS 5 ?
    Gruß

  18. Ja ios5

  19. Dann sollte man im Bericht vielleicht nicht schreiben,dass es ab sofort funktioniert,denn ich hab mir hier nen Wolf gesucht ! Bitte berichtigen,sonnst suchen auch andere danach :-)

  20. Thorsten Schiffer

    Warum, mit der entsprechenden iOS funzzt es ja.
    Ich habe die IOS Golden Master drauf, und die Sync klappt

  21. Da steht zwar die falsche Version, aber beim
    Download ist es die neue …

  22. Scrollt man ein Stück runter, steht im Kleingedruckten, unter „diese Woche bei iTunes“, bei 1. Bla bla bla iTunes 10.5 kostenlos laden

    Marco

  23. habs zuerst nicht gefunden da immernoch 10.4 dorten steht hab draufgeklickt und dann kam der download für 10.5 bin jetzt fast glücklich und warte nur noch bis 19.00 dann ist es soweit

  24. Update auf iTunes 10.5 wurde auf macbookpro OS X Lion durchgefürt. Sobald ich mein IPhone 4 (4.3.5) per USB anschließe, erscheint bei iTunes der Beachball und nix passiert mehr. „iPhone“ wird zwar links angezeigt, aber das war´s denn auch. Trenne ich die Verbindung, geht iTunes wieder. iOS5 kann somit auch nicht installiert werden. Hat jemand eine Lösung?

  25. @ pv
    Starte dein MacBook mal neu. Mit dem Update auf 10.5 wird auch der Treiber für die USB-Verbindung erneuert. Manchmal reicht es, wenn man das Gerät neu ansteckt, manchmal muss man komplett neu starten. Versuch es mal.