Home » iPad » All Things Digital: iPad 3 Produktion kurz vor dem Start !

All Things Digital: iPad 3 Produktion kurz vor dem Start !

Das iPhone 4S ist bereits Schnee von gestern. Nun konzentriert sich die Gerüchteküche wieder auf neue Devices, wie es beim iPad 3 der Fall ist. Einige Spekulationen und Mutmaßungen zu den neuen Features wurden bereits getätigt. Dazu zählen unter anderem ein verbautes Retina Display, ein leistungsfähigerer und zudem leichterer Akku sowie eine noch bessere Auflösung. Die Produktionen des noch nicht einmal offiziell angekündigten iPad Updates sollen Informationen der All Thing Digital zufolge, noch in diesem Quartal beginnen. Um dem Jahresrhythmus auch hier wieder treu bleiben zu können, erwartet man das iPad 3 zum Frühjahr 2012.

Apple lernt stets dazu und passt zudem die Produktionsmengen an die Nachfrage an. Dass das nicht immer klappt, wissen wir ja bereits aus vergangenen Tagen. Nicht nur das iPhone 4 sorgte für lange Gesichter wenn es darum ging alle Apple Stores in der Stadt ab zu telefonieren um dann ernüchternd feststellen zu müssen, dass erst in ein paar Tagen wieder Nachschub aus Cupertino eintrifft. Dieses Fiasko setzte sich auch bei dem iPad 2 fort. Nun soll aber Schluss mit den Wartezeiten sein und die Verfügbarkeit der neuen Devices recht schnell und flüssig realisiert werden.

Im aktuellen Kalenderquartal sollen bereits 600.000 bis 1 Million iPad 3 Devices produziert werden. Kein Wunder also, dass Apple beispielsweise auf drei Display Fertiger setzt. LG, Samsung Electronics und Sharp konnten sich die Aufträge an Land ziehen. Den größten Anteil trage dabei aber LG.

Im letzten Kalenderquartal konnte Apple nach Schätzungen von Experten 11,5 Millionen Geräte unter die Menschen bringen. Zwischen 12 und 14 Millionen iPad 2 Devices werden aktuell neben den neuen Tablets der dritten Generation gefertigt. Unvorstellbare Zahlen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


17 Kommentare

  1. Jetzt geht das wieder los..!

  2. @Ed
    Du sprichst mir aus der Seele! Sollen wir gleich mit der Gerüchteküche um das Datum der Keynote beginnen? Ich denke, dass es der 07. Februar 2012 wird. Falls es hierzu ein Gewinnspiel geben sollte – @michi bitte direkt vermerken OK!

  3. Nee das nervt wirklich! Ich kann’s bald nicht mehr lesen..! Die Spekulationen machen einen fertig..!

  4. Hat das denn nie n Ende?!? Das 4s ist 1(!) Tag offiziell erhältlich und schon fängt die spekuliererei wieder los.

    Zum Thema: das iPad is knapp 6 Monate alt und soll durch ne neue Generation ersetzt werden? Das bezweifel ich doch sehr.
    Naja, wenn es stimmt, sorgt das wieder für sinkende preise der älteren von denen ich mir dann evtl 1 zulege 

  5. Vielleicht stellt Apple auch nur ein iPad 2s vor?

  6. Ich finde Gerüchteküchen besser als gar nix! Ich hoffe aber, es kommen neue Gerüchte bezüglich der neuen MacBook Pros.
    Was ich mir von Apple sehr wünsche ist, dass sich die Designs aller Apple Geräte stark ähneln.

  7. Dreck, nein. Bitte nicht. Ich lese hier gern wirkliche Neuigkeiten. Aber diese sachlich leeren Beiträge gehen mir auf den S***. Könntet ihr euch auf Fakten beschränken? Würde mir deutlich gefallen.

  8. Jetzt gehts in die nächste runde gerüchte hin oder her irgendwann wissen wir weiter wenn apple das ipad 3 offiziell vorstellt

  9. Da haben noch nicht mal alle interessenten ihr 4s in der Hand, da geht die Kaffeesatzleserei schon wieder los.

    Wenn ich genau überlege brauchts dazu ja irgend einen Kaffeesatz. aber nicht mal den gibts bezüglich des Pad3.

    Und diesen Kaffeesatz wirds frühestens nach dem Weihnachtsgeschäft geben. Also

    FÜSSE STILL HALTEN!!!

  10. juhu… runde 2 der gerüchteküche geht los :D oh man^^ aber gut hoffentlich bringen se wenigstens was gescheites mit dem ipad 3 das ich mir endlich au mal eins kaufen kann bzw. es sich für mich rechtfertigt^^

  11. Oh jaaa, das freut mich doch zu lesen. Wir haben ja schon lange keine Spekulationen mehr gehabt. Ne ne Leute da beteilige ich mich nicht dran. Ich mach mich lieber fertig und stelle mich schon mal am store in HH an und hoffe das ich das ipad3 als erster bekomme.
    Bevor ich es vergesse, Ironie aus. ;)

  12. Also diese Gerüchte lese ich glaube ic hnicht mehr……….da waren ja schon beim Iphone lediglich ein paar Glückstreffer dabei. Das ist ja so ich önnte mir auch 100 Sachen über das neue Ipad ausdenken und mit Glcük sind 3 Richtig wie beim Iphone 4s

  13. Mein iPad 2 läuft doch noch so super. Gerade hat das iPhone 4s den A5 Chip bekommen, also ist die Produktion vom iPad 3 JETZT doch völlig sinnlos oder nicht? Ich schenke diesen Spekulationen eh keine Aufmerksamkeit mehr. Dazu wurde ich viel zu sehr enttäuscht, als das iPhone 4s und nicht das super flache iPhone 5 vorgestellt wurde :(

  14. Ich finde es OK dass man über das neue iPad spekulieren darf! Vor allem rate ich jetzt schon allen Voreiligen den Schutzfolienkauf für iPad 3? Sagt mir Bescheid wenn man was im Amazon vorbestellen kann

  15. Hmm, iPad 3 also…..vielleicht auch ein iPad 2S/oder 3G? ;)
    Ich persönlich lebe ja bisher nur mit dem Ursprung dieser Serie, dem iPad 1! Es hat zwar keine Kamera, doch ich bin mit zufrieden….auch kein mobiles Netz, aber ich bin mit zufrieden! :)
    Was ich allerdings beim „iPad 3“ erwarte, bzw. was ich denke was dabei sein wird ist:
    -Der neuste Prozessor
    -Verbesserte Leistung
    -Mehr Mega-Pixel bei der Kamera, Front als auch Heck-Kamera
    -Eventuell sogar ein etwas anderes aussehen….nur da hab ich noch keine Ahnung wie!^^

  16. Waer cool aber ich denke das dauerrrt noch ziemlich laaaange … Naja egal Apple soll erstmal Siri für iPhone 4 Benutzer freischalten oder nur für die die Uhr iPhone weniger als ein Jahr haben Das wäre sinnvoll

  17. Wär echt cool :)