Home » Tipps & Tricks » Die Zukunft der Smartphones und Multimedia aus Sicht von Microsoft [Video]

Die Zukunft der Smartphones und Multimedia aus Sicht von Microsoft [Video]

Betrachten wir Science Fiction Filme aus den 80er Jahren, müssen wir feststellen, dass wir den damaligen Vorstellungen bereits im Jahr 2011 schon einiges voraus sind. Der aktuelle Stand der Technik ist schon beachtlich. Wir steuern bereits jetzt schon unseren “Smart TV ” mit Hilfe einer simplen App, der Rasen wird von kleinen Robotern nahezu wöchentlich gestutzt und auch sonst erleichtert die Technik schon den Alltag immens. Kein Wunder also dass immer wieder die Frage aufkommt, so das alles nur hinführt. Zukunftsprogosen gibt es eine Menge, schließlich träumt jeder einmal davon sich 100 Jahre in die Zukunft beamen zu lassen. Microsoft versucht diesem Gedanken entgegen zu kommen und veröffentlicht brandaktuell einen wirklich sehenswerten Videoclip über die Vorstellungen der Zukunft im Bereich Multimedia und Smartphones.

Sicher scheint es ein wenig viel interpretiert zu sein, wenn man mutmaßt, dass im aktuellen Microsoft Clip leichte Züge eines iPhones auftauchen. Dennoch müssen wir ja irgendwie die Kurve zu unserem Apple Blog bekommen. Wir entlassen euch also in das Wochenende mit folgendem Clip.

–> Videolink

Die Zukunft der Smartphones und Multimedia aus Sicht von Microsoft [Video]
3.92 (78.4%) 25 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


12 Kommentare

  1. Also es is “nur” von Microsoft aber echt gelungen so wie es scheint kommt Siri Auf längere zeit gesehen immer mehr in unser leben !
    Top

  2. sieht nice aus xD
    hammer Motion Tracking
    wanns wohl so weit sein wird und ob wir das noch erleben oder wir bis dahin die Welt zerstört haben
    Fragen über Fragen

  3. Ist echt klasse aber leider nur eine Studie. Ist wie mit den Autos zeigen was geht aber nicht verkaufen wollen. Ich will sowas und zwar sofort. ;-)

  4. an der Umsetzung durch MS wird es mangeln

  5. vor einiger zeit wunderte sich noch jeder in filmen wie das funktioniert usw. nun ist es da! und ich bin davon überzeugt es wird auch so kommen und ich freu mich schon drauf :)

  6. Schöner Film am Anfang auch ziemlich realistisch außer dass das smartphone fulltouchscreen (bzw keinen Rand hat ) ist eigentlich eher unlogisch oder man muss ja auch iwie telefonieren ?!

  7. Der Film ist ja gut und recht, aber einfach zu viel Fantasy. Die meisten Studien sehen ja gut aus, aber das fertgie Produkt ist meistens langweilig, und kann auch nicht alles.

  8. Ganz nett. Microsoft? War es nicht Steve Balmer der sich vor lachen nicht einkriegen konnte als er nach dem iPhone gefragt wurde, und behauptete das ein Telefon ohne Tastatur im Business nie etwas werden würde?

  9. Weiß nicht irgendwie sind da ganz lustige ideen drin dochvom Hochker haut mich das nicht!

  10. Interessanter Film, aber ehrlich gesagt: mir ist das schon ein wenig “too much” und technik-überfrachtet. ich brauche nicht alles in digitaler Form, zudem stellt sich die Frage, wo dann wohl noch Datenschutz besteht. Das dürfte nahezu unmöglich sein.

  11. Schönes Video. Mit den Themen Datenschutz und “technik – überfrachtet” stimme ich lenni übrigens voll und ganz zu. Rezepte suche ich beispielsweise nicht immer nur im Internet. Wofür werden kochbücher (im Papierformat) hergestellt? Was mir an diesem Viedeo jedoch besonders gut gefallen hat ist die Argumented Reality, welche sich sehr leicht schon heute verwirklichen ließe.

  12. Wäre das Video von Apple, würde es hier garantiert nur gelobt werden.
    Ich habe mein iPhone 4s noch nicht lang und davor ein Windows Phone und finde es echt amüsant wie unkritisch viele hier sind, solange es um Apple geht. Gäb es die App Vielfalt von iOS für Windows Phone, wäre es mein absoluter Favorit.
    So, durch den Post hab ich mich zwar wahrscheinlich sehr unbeliebt gemacht, aber es musste mal raus.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*