Home » Cydia » Top Must-Have Widgets für das iOS 5 Notification Center [Cydia/ Videos]

Top Must-Have Widgets für das iOS 5 Notification Center [Cydia/ Videos]

Siri und das neue Notification Center (ab iOS 5) machen den iPhone Alltag um einiges komfortabler. Schließlich kann alles so einfach sein, soweit man Innovationen bringt und diese auch ausschöpft. Während Apple die Vorarbeit leistet, machen sich die Cydia Entwickler kurz nach dem Release von Neurungen ans Werk um diese entsprechend im Featurereichtum zu ergänzen. Apples Notification Center dient dabei als große Herausforderung, für die einzelnen Entwickler. Eine Vielzahl nützlicher Cydia Tweaks und Widgets hat darauf hin Sauriks Store erreicht. Wir wollen euch im Anschluss ein paar sehenswerte und vor allem fundamentale Widgets präsentieren.

Für alle iPhone Neulinge sollte man vielleicht schon im Vorab sagen, dass hierfür ein jailbroken (Hack) iDevice benötigt wird. Das aktuelle iOS 5.0.1 kann via Snowbreeze und Redsnow bereits mit einem tethered Jailbreak versehen werden. Ausgeschlossen sind aber weiterhin das iPad 2 sowie das iPhone 4S.

Und nun kommen wir zur kleinen Übersicht der Top-Notification-Widgets:

1. QuickMemo

QuickMemo ist ein kostenloser Cydia Tweak, der in der BigBoss Repo zu finden ist. Wie der Name es schon ansatzweise verrät, kann man dank des kleinen Tools in Windeseile wichtige Notizen direkt auf dem Notification Center hinterlegen. Dabei ist die Anzahl der “Memos” unbegrenzt. Per Klick auf Return, springt man ein Stückchen weiter auf dem Scratchpad und kann seine Erinnerungen fortsetzen. Wie das Ganze in Action aussieht, zeigt euch folgender Videoclip.

QuickMemo Youtube Link



2. WeeKillBackground

Wer kennt nicht die leidige Prozedur, alle paar Tage den doppel Tab auf den Homebutton zu bemühen, um im Hintergrund laufenden Apps zu schließen? Schließlich sollte man diesen Vorgang öfters tätigen, um stets den gewohnten iPhone Speed zu wahren. haben sich bereits eine Vielzahl halb geschlossener “Switcher Apps” angesammelt, dürfte beispielsweise das Öffnen der Kamera ein wenig dauern. Das könnte unter Umständen so manchen Schnappschuss versauen.

WeKillBackround nimmt sich dieser Problematik an und ermöglicht das Schließen aller sich im Swichter befindlichen Applikationen mit nur einem Klick. Im Notification Center positioniert dürfte dieser Tweak ebenfalls Gold wert sein. WekillBackround erspart Zeit, schont den iPhone Akku und ermöglicht zu dem volle RAM Power. WekillBackround ist ebenfalls in der BigBoss Repo zu finden und zudem kostenlos.

Videolink zu WeeKillBackround

3.FavoriteContacts

Nicht weniger effizient ist der Cydia Tweak FavoriteContacts von dem deutschen App Entwickler Tim Trinkies. Schließlich holt diese Anwendung alle wichtigen Telefon-Kontakte in das Notification Center und lässt diese sogar mit nur einem Klick anwählen.

Mehr Infos zum Tweak git es hier.

FavoriteContacts ist ebenfalls in der Big Boss Repo zu finden und kostet 0,99 US Dollar.

4. BBSettings

Video Link zu BBSettings

SBSettings ist ein elementarer Jailbreak Tweak, der jedem Jailbreaker auf Anhieb etwas sagen müsste. Mit nur einem Wisch erhält man sofort eine Übersicht über alle Verbindungen, die das iPhone unterstützt (bspw. W-Lan etc). BBSettings holt dieses tolle Feature ebenfalls direkt in das Notification Center des neuen iOS 5.

BBSettings findet ihr unter folgender Repo: http://cydia.pwndevteam.com/.

Falls ihr noch weitere Tipps auf Lager habt, steht euch der Kommentarbereich zur vollen Verfügung. Wir sind gespannt und wünschen euch schon einmal viel Spaß mit dem gepimmten Notification Center.

Top Must-Have Widgets für das iOS 5 Notification Center [Cydia/ Videos]
4 (80%) 4 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


6 Kommentare

  1. Zusammengenommen alles gute Entwicklungen, die Apple zumindest in Teilen in die nächsten Updates einfließen lassen sollte.

  2. Wieso Apple da patzt werd ich nie begreifen!!

  3. was heißt patzt? :D sie übernehmen es halt nicht aber mit patzen hat das doch nix zu tun :P denke da wird das ein oder andre schon noch kommen…

  4. ja ich finde auch Apple könnte sich an SBsettings ein Beispiel nehmen
    ich könnte mir auch ohne Aktivator meinen iPod nichtmehr vorstellen.
    Lauter gedrückt halten für nächstes Lied und beide Lautstärketasten gleichzeitig für Play/Pause
    sowas ähnliches gibt es bei den ältesten Sony Ericsson Handy aber nich beim iPod/iPhone??

  5. Ich kanns schon kaum erwarten, bis endlich ein Jailbreak fürs 4s draußen ist!!! Und warum Apple nicht mehr sinnvolle Funktionen, wie FavoriteContacts oder BBSettings nicht standardmäßig in iOs integriert, ist für mich mehr als fraglich! Das wäre für mich schon ein Grund weniger für einen Jailbreak -.-

  6. was heißt patzt? :D sie übernehmen es halt nicht aber mit patzen hat das doch nix zu tun :P denke da wird das ein oder andre schon noch kommen…

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*