Home » iPad » Erste iPad 2S Hüllen gesichtet: Apple gibt Schutzcase Maße für Hersteller bekannt!

Erste iPad 2S Hüllen gesichtet: Apple gibt Schutzcase Maße für Hersteller bekannt!

Es ist bereits ein bekanntes Spiel. Obwohl Apple sehr auf Geheimhaltung bedacht ist, sollen die Hersteller der Schutzcases für iPhone, iPad und Co nicht erst zur Keynote erfahren welche Maße das neue iDevice hat. Schließlich dürfte es dann passieren, dass man unter Umständen ein paar Wochen warten müsste bis man ein Schutzcase für das neue iPad oder iPhone erwerben könnte. Das neue iPad steht in den Startlöchern und soll uns erneut ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Bisher stützen sich die neuen Features, in Anlehnung auf das verbaute Retina Display und dem  Quadcore Prozessor  sowie der verbesserten Facetime Kamera und dem LTE Support  auf vage Vermutungen. Allerdings haben nun einige Dritthersteller von iPad Schutzhüllen die Maße der neuen iPad Generation von Apple erhalten, um bereits erste Hüllen herstellen zu können. Diese Informationen sind notwendig, da nach einem chinesischen Hersteller das neue „iPad 2 S“, wie bereits vermutet, einen Millimeter dicker sei, als das Vorgängermodell. Die „alten“ Hüllen dürften also nicht mehr passen.

Die Kollegen von 9to5 Mac haben die ersten Schutzhüllen des neuen iPads bereits zu Gesicht bekommen.

Neben der Tatsache, dass das neue iPad einen Millimeter dicker sein wird als das der zweiten Generation, sorgt auch die Bezeichnung iPad 2S für kurzes Augenbrauenzucken. Allerdings sind das die Angaben, die der chinesische Fertiger von Apple erhalten habe. Die Informationen decken sich also mit dem bisherigen Gerüchteküche-Brei. Ein verbautes Retina Display braucht Platz und vor allem einen leistungsstarken Akku. Es liegt also nahe, dass Apple hier leichte Einbußen in Sachen „Schlankheitswahn“ in Kauf nehmen musste.

Es sieht also ganz danach aus, dass Apple dem „S“ Zusatz weiterhin treu bleibt, um die Produktpalette nicht unnötig in die zweistelligen Ziffern zu treiben. Schließlich scheint das neue iPad der Designlinie des aktuellen Apple Tablets, ähnlich wie beim iPhone 4S, treu zu bleiben. Das S dürfte dabei unter anderem für ein Speed Update stehen. Verbaut Apple wirklich einen Quadcore Prozessor im iPad? Das wäre natürlich ein Hit.

Die Produktionen des neuen iPads laufen bereits auf Hochtouren. Als neue Features, werden unter anderem ein Retina Display, Siri Unterstützung, LTE Support, eine Facetime HD Kamera sowie ein leistungsstärkerer Prozessor erwartet. Was im Detail zutreffen wird, werden wir spätestens im März und frühestens Anfang Februar sehen, wenn Apple wieder eine der legendären Keynotes präsentiert.

Es kann also nicht schaden schon einmal den einen oder anderen Euro an die Seite zu legen, um beim iPad 2S Verkaufsstart auch entsprechend flüssig zu sein. Wer daher fleißig auf Schnäppchenjagd geht, kann ja mal einen Blick auf http://www.gutscheine-von-a-z.de/deals/ werfen. Hier werden , getreu dem Motto „sparen was das Zeug hält“, täglich neu recherchierte Deals für die User aufbereitet.

Wir sind gespannt.

Erste iPad 2S Hüllen gesichtet: Apple gibt Schutzcase Maße für Hersteller bekannt!
4.13 (82.61%) 23 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


12 Kommentare

  1. Liebes Apfelnews Team berichtet ihr heute Abend auch über das Apple event in New York oder nicht.

    Na das ist ja mal ein Fortschritt also kann das iPad 2s/3 kommen ;-)

  2. Michael Kammler

    Aber sicher @ Master ;)

  3. Als live Ticker oder als News ?
    ansonnsten warte ich auf neue Hardware aber ich glaube nicht das auf dem Media Event was kommen wird.

  4. Michael Kammler

    http://www.apfelnews.eu/2012/01/19/apple-education-event-live-stream-und-live-ticker-ubersicht/ ne Hardware wird nicht kommen ^^ aber es wird sicher trotzdem interessant, was Apple mit dem iBooks Baukasten im Schilde führt ;)

  5. Vielen dank für die schnelle Antwort freu mich schon ;D

  6. Eure Artikel sind ja lieb gemeint, aber immer so furchtbar falsch. Apple hat keine Maße bekanntgegeben, sondern diese Hüllen wurden „auf gut Glück“ mit inoffiziellen Plänen erstellt. Erinnert ihr euch nicht an die Firma, die iPhone 5 Hüllen herstellte, aber dann alle wegschmeißen musste? Genau der gleiche Kram.

    Ob iPad 3 oder 2S steht nicht fest – der Hersteller der Hüllen „Chinee“ hat sich das einfach mal so ausgedacht. Nix offizielles. Im Gegenteil.

    Der letzte Absatz mit dem Geld sparen ist richtig arme Werbung, sorry.

    Und das Ausrufezeichen im Titel – ein „echter Journalist“ würde euch dafür eine verpassen.

  7. ^^ armer Anon

  8. Warum? Er hat vollkommen recht! Der Artikel ist mal wieder voll für die Katz.

  9. Irgendwie kann ich nicht glauben, dass es 2S heißen soll. Ich finde Retina Bildschirm, QuadCore Prozessor, LTE, bessere Kameras und besserer Akku und Siri wären meiner Meinung nach ein großer Schritt auch ohne wirklich neues Design. Mindestens so ein großer Schritt wie vom 1er zum 2er.

  10. die hülle ist schick und ich muss au sagen wegen dem 1 milimeter scheiss drauf sorry :D die dicke ist nicht alles bei so einem gerät un 1mm :D lächerlich…

  11. Mal abwarten ob diese Hüllen/Cases am Ende nicht als unbrauchbar auf dem Müll landen. Irgendwie unvorstellbar das Apple gerade an einen Produzenten solcher Hüllen aus China die Proportionen des neuen iPad verrät.

  12. Wird bestimmt wieder so eine Pleite wie damals mit den iPhone „5“ Hüllen :D
    Die Hersteller gehen damit ein ganz schön großes Risiko ein. Wunder mich ehrlich gesagt, dass Niemand aus dem Fehler gelernt hat.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*