Home » Software » Jailbreak unter Windows – Update: Absinthe für Windows grafisch verfügbar

Jailbreak unter Windows – Update: Absinthe für Windows grafisch verfügbar

Nachdem gestern Abend erst der Jailbreak für Geräte mit A5-Prozessoren erschienen ist, gibt es nun auch eine Möglichkeit, mit einem Windows-basierten Computer, sein Device für Appstore-fremde Software zugänglich zu machen. Leider nicht ganz so entspannt.

Das elegante Programm „Absinthe“ selbst, läuft leider noch nicht auf Windows, doch auch das soll nurnoch eine kurzfristige Frage der Zeit sein. Wer allerdings nicht so lange warten kann, oder will, hat nun die Möglichkeit sich über die Kommandozeilen einen Jailbreak zu erhaschen. Die Ausführung selbst, ist relativ simpel, doch sollte man wissen, mit welchen Werkzeugen man da hantiert, sodass ich diese Variante für mindestens mittelmäßig gut bewanderte Computerkenner empfehle.

 

0. Device einstecken, einschalten, Codesperre ausschalten, iTunes schließen, Update 5.0.1 installiert haben. Nur EIN Device einstecken!!

1. Ladet euch den Client von hier herunter: CinJect.

2. Entpackt das Zip in das Laufwerk C: .
(Ihr könnt es natürlich theoretisch auch sonstwohin speichern, aber direkt ins Laufwerk vereinfacht gleich die Navigation im Kommandofenster.)

3.  Öffnet das Kommandofenster Ausführen -> cmd.exe
(i.d.R.  Start -> Suche -> Ausführen, bzw. bei Windows XP dürfte „Ausführen…“ noch direkt im Startfenster liegen)

4. Nun navigiert ihr in zum entpackten Download mit cd C:\cinject_0.4.3
(falls ihr es nicht in C: habt dann cd C:\[Dateipfad])

5. Jetzt wird das Tool mit folgendem Befehl gestartet: cinject.exe -i payloads/jailbreak.mobileconfig

6. Dann geht einen ähnlichen Befehl nochmal ohne die Konfiguration raus: cinject.exe -j payloads
(Bitte beachten, dass der Parameter nun ein j (Jot) und kein i ist), und wartet bis das Backup fertig ist.

7. Zu guter Letzt: cinject.exe -w 

 

Nun sollte sich Absinthe auf einem Homescreen befinden (nicht unbedingt auf dem ersten, einfach weitersuchen). Klickt darauf, dann wird das Programm über Safari auf die greenp0ison Website steuern, um weitere Codes auszuführen. Ihr müsst nun nichts mehr tun.

Falls nichts arbeitet (White Screen), steuert die VPN in den Einstellungen an. Nun sollte es eine Fehlermeldung geben, und daraufhin wird das Device neustarten, mit Cydia im Screen.

 


 

Update: Commandobefehle zu können ist zwar ganz nett, aber mittlerweile ist auch Absinthe mit grafischer Benutzeroberfläche erhältlich: Absinthe 0.2 Windows 

Jailbreak unter Windows – Update: Absinthe für Windows grafisch verfügbar
4 (80%) 22 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


48 Kommentare

  1. Schon jemand getestet?

  2. geht bei mir nicht

  3. klar kann das nicht gehen, hat ja keine füße

  4. vielleicht kannste ja noch was loslassen, was einen weiter bringt

  5. Ich werds jetzt mal testen! Melde mich danach…

  6. na geht doch, einfach nur machen wie beschrieben.

  7. Hi, ich erhalte nach dem Befehl „cinject.exe -j payloads“ die Fehlermeldung am Ende mit dem Wortlaut

    Adding custom com.apple.ipsec.plist to backup
    Restoring …
    recv: Bad file descriptor
    FATAL(__LINE__): Assertion failed (1266): got == sizeof(size)
    1266

    Vielleicht hat jemand eine Idee für mich?
    Gruß
    Joerg

  8. Hey !

    Bis zum öffnen der Kommandozeile geht es, aber diese verschindet gleich wieder.
    Ich habe win 7.
    Hat jemand Erfahrung

    Thx

  9. @Joe, ich nutze auch Windows 7 64bit. Kannst Du den ersten Befehl den eingeben oder die die Commandozeile direkt wieder weg? Gehst Du über Start – cmd + Enter?

  10. Nach Step 7 macht die cmd konsole jede menge zeugs. schon seid über 10 Minuten. ist das Normal? kommt da noch was? Woran erkenne ich, dass ich die cmd Kondole schliessen kann? Nur am Absinth icon aufm home Screen?

  11. Wenn er bei mir das VPN installiert, verlangt er nach einem Kennwort. In den Beschreibungen hier und auf anderen Seiten wird das nicht erwähnt. Was gibt man da ein?

  12. Ich warte mal auf das richtige Tool. Das Gemache nervt doch!

  13. @Chirs Ist das Backup fehlerfrei durch. Weil ich noch nicht an Step 7 bin, daher meine Frage.

  14. @ joerg: ich hab nichts eingegeben. Eventuell liegts auch daran das die cmd konsole kein ende findet…

  15. @chris, das heisst bei Dir ist Step 6 nicht auf einen Fehler (siehe oben) aufgeschlagen?

    @Eddings, recht hast Du ja. Ich habe nur gerade Zeit und warte schon den ganzen Nachmittag auf das Windows-Tool. Naja.

  16. woran erkenne ich denn, dass das backup fertig ist? habe die befehle alle nacheinander eingebeben bis step 7. Allerdings hatte ich auch kein Kennwort bei der Profil Installation =/

  17. @ joerg: habe das profil deinstalliert und beginnen ochmal von vorne. schau jetzt mal wie genau das backup bei mir abläuft! ich melde mich dann…

  18. @ joerg: habe den gleichen fehler wie du ihn beschrieben hast =/ hat jemand das kennwort fürs profil?

  19. ähm ihr solltet alles fürsorglicher lesen, wenn irgendetwas auf euren Schirmen erscheint…da steht deutlich das, dass Kenntwort „pod2g“ lautet. Also da wo man ein Kennwort auch eingeben muss… und bevor ihr mit CMD beginnt schließt euer iphone von neu an euren rechner und startet cmd als admin.

  20. So, hier steht jetzt auch was vom Kennwort (leer lassen).

    http://blog.iphone-dev.org/post/16162905938/corona-a5-jailbreak-nearly-ready-to-pop

    Ich bin nach der Beschreibung durch, habe aber nicht alle Inhalt und Einstellungen gelöscht …. muss das sein :-(

  21. kommt immer Jailbreak Iphone 4S ein konfigurationsfehler ist aufgeten

  22. naja wie auch immer…ich wart auch auf nen richtiges tool. Bei mir erscheint kein Absinthe, aber die VPN profile und alles andere habe ich irgendwie dennoch :/ bringt aber nix ohne die Absinthe app.

  23. http://www.itler.net/2012/01/jailbreak-iphone-4s-und-ipad-2-fuer-windows-mittels-cinject-0-4-3-ios-5-0-1-anleitung/

    Mögliche Fehlermeldung:
    Leider kann es auch zu einer unschönen Fehlermeldung kommen, welche lautet:

    recv: Bad file descriptor
    FATAL(__LINE__): Assertion failed (1266): got == sizeof(size) 1266

    Dies passiert nach diesem Befehl:

    cinject.exe -j payloads

    Diese Meldung tauchte auch bei mir auf und ich konnte den Fehler nur beheben, in dem ich die Inhalte und Einstellungen vom iPhone gelöscht habe. Was etwas Aufwand bedeutet, jedoch kein Problem ist, da wir ja eine Sicherung gemacht haben!

    Nachdem ich die Einstellungen und Inhalte zurück gesetzt hatte lief der Jailbreak ohne Probleme durch!

  24. Dito…

  25. Habe das selbe problem :(

  26. @Souly, ich interpretere es nicht so das pod2g das Kennwort ist. Aber ich lasse mich gerne belehren. Habe es nochmals neu installiert Keine Chanced. Im Blog http://blog.iphone-dev.org steht ausdrücklich „Click Install, approve the pop-up box. DO NOT PUT IN A PASSWORD. Just click next“.

  27. Na dann alles löschen :-(

  28. @Joerg ja i know du hast da recht. Hab mich geirrt.

  29. Mit der GUI Version läufts gut, aber es wird KEIN Reboot durchgeführt… =/ Kein Bock alles zu löschen! Klappt ein Backup danach? Bzw ist der jailbreak dann noch vorhanden?

  30. Hallo jungs,
    Ich brauch eure hilfe. Ich habe jetzt den hailbreak drauf auf meinem
    4s aber habe einen t-mobile simlock kann man den schon unlocken ??? Bitte um antwort

  31. habe so nen kleines prob habe alles gemacht wie oben beschrieben habe jetzt auch cydia auf meinem pad aber von dem Absinthe keine spur und in der console ic auch seit einer halben stunde nix mehr passiert

  32. habe so nen kleines prob habe alles gemacht wie oben beschrieben habe jetzt auch cydia auf meinem pad aber von dem Absinthe keine spur und in der console ic auch seit einer halben stunde nix mehr passiert ????

  33. wenn cydia erscheint, ist der jb gelungen! bereits auf 2 iphones geglückt! wichtig ist nur, auf ein sauberes iphone anwenden und anschließend backup aufspielen…

  34. Hallo jungs,
    Ich brauch eure hilfe. Ich habe jetzt den hailbreak drauf auf meinem
    4s aber habe einen t-mobile simlock kann man den schon unlocken ??? Bitte um antwort

  35. Schaut mal hier…dort kann man Absinthe für Windows runterladen…habs soeben erfolgreich gemacht.
    Apfelnews scheint da ein bisschen langsam zu sein…

  36. Habe den Jb auf meinen 4s bereits heute morgen gemacht. Beim Passwort nichts eingeben. Den fatal line error hatte ich auch. Ich habe dann in iTunes appsyncen ausgestellt und somit alle apps vom iPhone entfernt. Danach lief es bis zu einem Punkt ohne Meldung durch. Dann vpn an und es lief bis zum Ende. Cydia icon wurde erstellt, aber der threat im cmd Window lief weiter.darauf hin Strg+c. Danach die Pps wieder syncen. Alles funktioniert bestens, ich hatte noch nicht einen Springboard Crash und erfreue mich nun an install0us. :)
    Viel Erfolg beim jailbreaken.

  37. the white devil

    Bei mir kommt immer die fehlermeldung von windows absinth hat ein problem festgestellt und muss beendet werden . was ein scheiß , schon 5 mal probiert , langsam nervt es . Hat jemand rat iphone in recovery mod bringen ? Redsnow war viel besser . Scheiß windoof

  38. Hier gibts ABSINTHE für Windows…
    greenpois0n.us/2012/01/how-to-use-greenpoison-absinthe-to.html

  39. Absinthe ist der letzte Schrott – Backup läuft an und nach 10 Minuten wird die GUI geschlossen – „Absinth hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden“. Ich will Redsn0w !!!!! *~*

  40. guten morgen und Willkommen Cydia auf meinem IPHONE 4S…..

  41. the white devil

    funktioniert apsinthe unter xp nicht ? Immer der selbe scheiß absinthe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden .

  42. Ich liebe mein Macbook. Auch wenn Win zuerst kommt. Nop

  43. Beim iPad 2 hats perfekt geklappt. Iphone 4S wills nicht funktionieren. Beim Öffnen der Absinthe App aufm HomeScreen passiert einfach nichts. Auch VPN Aktivieren bringt nix. Die Fehlermeldung erscheint aber es wird einfach kein Reboot durchgeführt =/

  44. Fehler gefunden!

    Hatte das Shortcut Profil installiert! Das hat wohl gestört. Besagtes Prodil gelöscht (Hab die Shortcuts eh nie genutzt) und nun klappt alles! =)

  45. Worked perfectly!
    I have deleted all data and settings, ran the setup as new ipad, ran the tool …
    that’s it … perfect

    Works!

  46. Hat schon jemand was gehört ob es auch ein Jailbreak Tool von Dev Team geben wird. Ich habe mehr vertrauen in Redsnow als in die Lösungen vom Chronic Dev Team.