Home » Cydia » Top Must Have Cydia Tweaks für das jailbroken iPad und iPad 2 [Part 1]

Top Must Have Cydia Tweaks für das jailbroken iPad und iPad 2 [Part 1]

Nachdem bereits mehr als eine Million iOS Nutzer den Absinthe Jailbreak für sich entdeckt haben, scheint nun der Cydia Store auf Hochtouren zu kommen. Schließlich möchten die Fans des iDevice Hacks auch die Sphären des Saurik Stores für sich erkunden und die Vorteile eines Jailbreaks auch im Alltag nutzen. Gerade Neulinge in Sachen iPad 2 Jailbreak sind dabei über jeden Tweak Tipp dankbar, so dass wir euch einige der Tools im folgenden Verlauf näher vorstellen wollen. Während die iPhone 4S User sich noch einmal unseren ersten Teil „Für Jailbreaker von Jailbreaker: Cydia Tweak Tipps für das iPhone 4S“ zu Gemüte führen können, empfehlen wir iPad 2 Fans nun dran zu bleiben.

 

SBSettings

 

Nicht nur iPhone Nutzer kommen kaum ohne SBSettings noch aus, auch in der iPad Welt ermöglicht dieser Tweak ein noch angenehmeres Arbeiten mit dem Apple Tablet. Somit ist auch in Sachen iPad 2 Tweak Tipp SBSettings ganz oben unter den Favorites angesiedelt. Mit nur einem Wisch hat man hier direkten Zugriff auf die Bluetooth sowie Wlan Funktion und mehr.

Was es zudem mit den Tweaks Gridlock, Winterboard, Dreamboard und FullForce auf sich hat zeigt euch folgender Video Clip der ersten Top 5 Must Have Cydia Tweaks für das iPad 2.

 

Top 5 Must Have Cydia Tweaks für iPad 2

 

 

FullScreen für Safari

Erhältlich in der BigBoss Repo für 2,19 US Dollar, reiht sich FullScreen for Safari ebenfalls in die Tweak Favorites- List ein. Nachdem ihr diesen Tweak installiert habt, könnt ihr den Safari Browser euren Surfgewohnheiten entsprechend anpassen.

 

Video zu FullScreen for Safari

 

Activator

 

Dieser Tweak bildet die Grundlage für eine Hülle anderer Cydia Tweaks und kann daher nur wärmstens empfohlen werden. Nicht nur SBSettings greift gerne auf den Gesten- Tweak zurück. Activator ermöglicht verschiedene Befehle oder auch Shortcuts genannt anhand gewisser auf den User zugeschnittener Gesten umzusetzen. Ebenfalls kostenlos in der BigBoss Repo erhältlich ist Activator ein weiterer Must Have Tweak auch für das iPad 2.

Video zu Activator auf dem iPad

 

iFile for iPad

 

iFile nimmt auf dem iPad die Funktion eines Explorers (Windows PC) bzw Finders (Mac) ein. Der kleine aber dennoch nützliche Dateibrowser entpuppt sich schnell als universal Tallent. Dateien und sogar Ordner können hier ausgeschnitten, verschoben, kopiert und umbenannt werden. Das integrierte Vorschau-Tool für PDF, Mp3, Mov, Office (doc, xls, ppt) möchten ebenfalls eingefleischte Jailbreak Fans nicht mehr missen. Für knapp 4 US Dollar ist iFile im Cydia Store erhältlich und dabei jeden Cent wert. Schließlich können auch rar Dateien entpackt und .deb Files installiert werden. Bevor ihr euch jedoch dazu entschließt iFile dauerhaft nutzen zu wollen, könnt ihr euch den Tweak zunächst als gratis Shareware laden.

iFile in Aktion

 

Die oben genannten Tweaks stellen nur einen kleinen Einblick in die Cydia Welt dar. Nahezu täglich erreichen neue und vor allem auch sehr nützliche Tools den Saurik Store. Falls ihr noch tolle Tipps auf Lager habt dann lasst uns doch einen kurzen Kommentar da.

Wir melden uns an passender Stelle mit einer weiteren Folge der iPad 2 Cydia Tweak Tipps zurück.

 

Wie ihr euer iPad 2 mit nur einem Klick einem Jailbreak unterzieht, erfahrt ihr hier.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


2 Kommentare

  1. The White Devil

    Kürze frage , wie kann ich mein iPhone 4s komplett neu aufsetzen ohne Backup , habs über wiederherstellen probiert , kommt aber immer Fehler 3194 oder so .

  2. Fehler 3194: Beheben Sie Fehler 3194 durch Aktualisieren auf die neueste Version von iTunes. Der Hinweis „Dieses Gerät ist für den angeforderten Build nicht geeignet“ in der Protokolldatei des Aktualisierungsprogramms deutet darauf hin, dass dies die Ursache des Problems ist., sagt Apple dazu…..