Home » iOS » iOS 5.1 steht zum Download bereit

iOS 5.1 steht zum Download bereit

iOS 5.1 steht ab sofort für alle Geräte zur Verfügung, die mit iOS 5 kompatibel sind. Obwohl die Update-Server gerade etwas überlastet sind, sollte das Update über das Software-Aktualisierungs-Menü eures Gerätes oder iTunes erhältlich sein. Dazu prüft ihr einfach in den Einstellungen unter Allgemein -> Softwareaktualisierung auf eine neue Version.

Das Update bringt Detailverbesserungen auf dem Lockscreen, bei der Kamera sowie japanische Spracheingabe auf japanisch. Außerdem lassen sich nun endlich einzelne Fotos aus dem Fotostream löschen.

Weitere Neuerungen werden sicherlich bekannt, sobald das Update auf den ersten Geräten läuft.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


15 Kommentare

  1. nichts neues :( erstmal auffen jailbreak warten

  2. joa is soweit nichts neues dabei… hoffe der scheiß mit dem akku ist nun geregelt!

  3. Ich habe noch immer das Problem mit dem Verlorengehen der Datenverbindung wenn ich aus dem Haus gehe und ich mit WLAN verbunden war. Pin ist schon deaktiviert. Nutze O2 und iOS 5.0.1.
    Wird 5.1 mein Problem lösen?

  4. Jetzt kann man wieder 3G deaktivieren!
    Alleine das ist das Update wert!

  5. toll das Baseband hat sich mit geupdatet! wer weiss wielange wir nun wieder auf nen JB warten!

  6. Hallo Leute,wie meine Vorredner schon gesagt haben leider nichts neues,bis auf das die Kamera auf dem lockscreen aktiviert weden kann,sehr lange ladezeit ca.1stunde hat es gedauert bis ich 5.1mein eigen neben konnte,das Fazit ich hatte mir mehr versprochen!
    MfG

  7. Hab’s auf dem 3GS und es ist der Hammer. Endlich !!

  8. Hat bei mir nicht einmal 10min gedauert.
    Praktisch, die neuen „Einstellungen“.

  9. Sind wir mal gespannt, jede Angebliche Verbesserung der Akku Performance brachte nur Verschlechterung!!! Dann wird sich wieder herausstellen dass sich mit vielen so genannten Verbesserungen wieder andere Nachteile ergeben die dann wieder mit dem nächsten Update behoben werden!

  10. @souly du weis das das baseband nicht ausschlaggeben fürn jb ist oder?
    funzt das ota update?-jemand probiert?
    und zu den akku problemen gehe ich davon aus das es per software nich behoben werden kann is halt hardware leistung bestimmt…

  11. Vermisse bei Siri update auf spanisch . Hat jemand eine Ahnung ??????

  12. hm. nach dem itunes update auf 10.6 und auch davor findet weder itunes noch ota das update. als information bekomme ich nur „diese version ist die aktuelle 5.1“ hab die beta drauf und es lässt sich nicht updaten. naja, warten wir mal ab.

  13. Und was ist eigentlich mit Siri ? Ist verbessert worden ? Kann Sie jetzt Mails lesen ? Oder Maps abrufen ?

  14. lach, wahrscheinlich weiterhin nur mit nem jailbreak

  15. also ersten erkenntnissen nach kann ich schon felsenfest behaupten das sich mein akku wieder gebessert hat. eigentlich wie vor dem letzten update.
    hatte gestern abend um 23uhr rum 100% seither bin ich auf 19h41min standby und 2h51min benutzung. mein nutzungsverhalten ist dabei genauso wie die letzten tage allerdings hatte ich es da erst morgens um 6 vom stecker gezogen und war um diese zeit schon bei locker 40% aktuel bewege ich mich bei 60% was eine deutliche verbesserung ist.