Home » iPhone & iPod » Sehenswertes Mockup vom neuen Apple iPhone mit iOS 6 gesichtet

Sehenswertes Mockup vom neuen Apple iPhone mit iOS 6 gesichtet

Parallel zum Samsung Galaxy S III Hype existiert auch weiterhin die große Frage nach dem neuen Apple iPhone. Weg vom Ziffernzusatz wird der iPhone 4S Nachfolger lediglich den Namen „The New iPhone“ erhalten. Da sind sich zumindest die Experten einig. Zudem ziehen aber die Spekulationen über das Aussehen sowie die Features weite Kreise in der Medien-Sphäre. Dabei kommt also so manch ansehnliches Mockup ganz gelegen um der teilweise nervenaufreibenden Wartezeit etwas entgegen zu wirken.

Die Hardware im Überblick

Die Kollegen von apfelpage.de haben einmal die Grafik-Feder walten lassen und ein ganz ansehnliches „The New iPhone“ Konzept kreiert. Dabei erscheint das Design deutlich schlanker als das des aktuellen Apple iPhones. Verbaut ist ein 4 Zoll großes Display um unter anderem dem neuen iOS 6 auch eine entsprechend große Spielwiese zu liefern. Zudem kommt auch hier wieder die Umsetzung eines kapazitiven „Homebuttons“ zum Einsatz. Die Tasten werden in der Mockup-Umsetzung geschickt im Device versenkt auch der Stummschalter bekommt ein neues Design spendiert.

 

iOS 6 ist ebenfalls mit an Bord

Das Team von Apfelpage hat sich weiterhin auch Gedanken zu der Umsetzung des neuen iOS 6 gemacht. Angeblich soll Apple ja das nächste große iOS Update mit einem ebenso großen neuen iPhone bringen. Man darf also mehr als gespannt sein. Hier stehen unter anderem frei konfigurierbare Widgets hoch im Kurs. Wie das Ganze in der Praxis aussehen könnte, verrät uns ebenfalls der Blick auf das neue iPhone Mockup. Ein weiteres Highlight soll zudem der noch schnellere Zugriff auf die neue Sprachassistentin „Siri“ darstellen. Dabei könnte den Vorstellungen der ambitionierten Grafiker zufolge die interne Suche der Sprachassistentin weichen.

Und nun seid ihr gefragt. Wie findet ihr das aktuelle „The New iPhone“ Mockup aus der Apfelpage-Schmiede?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


18 Kommentare

  1. Ich finde das Facebook-Widget im Homescreen extrem cool !!! *___*
    Weiß jemand ob es für sowas oder ähnlich einen cydia tweak gibt ?

  2. Sir Drink-A-Lot

    *würg* Das 4-Zoll-Display wird hoffentlich nicht kommen. Und das Notification-Center reicht als Info voll aus.

  3. Ich habe zu dem Mockup gestern schon mein Kommentar abgegeben: Sieht aus wie ein überdiemensionaler iPod Touch mkt Android.

  4. Wahnsinn. Das sieht ja mal realistisch aus! Vor allem die Tasten sind cool eingebaut und das mit Siri ist auch eine gute Idee!

  5. Das design fünfeinhalb ganz cool!!
    Nur mit dem 4 Zoll Display bin ich nicht ganz einverstanden und auch nicht mit den homescreen Informationen!!!
    Ich finde das ähnelt von der Seite auch sehr dem iPad!!

  6. Fünfeinhalb = finde ich!
    Sorry

  7. Also sorry – das Mockup aus diesem Artikel gefällt mir deutlich besser — zwar dünner aber nicht größer als das jetzige 4S :http://www.apfelnews.eu/2012/04/20/lte-chip-knappheit-lasst-hoffnungen-auf-das-neue-apple-iphone-im-juni-schwinden/

    Vor allen Dingen dieser alberne Twitter und Facebook-Block auf dem Display ist grausig — wenn sowas kommt, dann bitte wählbar, ob man so eine Plakatwand sehen und zeigen will – oder aufs bisherige klassische Design setzt. Sowas ging ja mit der Scrollrichtung bei Lion auch. — Während mir die Seitenansicht mit seiner Ähnlichkeit zum IPad durchaus zusagt, ist die Bildschirmansicht und Aufteilung einfach nur zum Übelwerden.

  8. abgesehen davon das die tasten auf der falschen seite sind sieht es recht ansehnlich aus.
    aaaber kommt von diesem scheiß 4 zoll weg den dass wird es nicht geben! :D

  9. themanwhochangedtheworld

    Was soll das denn sein? Ein zu breit geratener iPod? Also sry aber wenn das neue iPhone so aussieht dann gute Nacht. Das hat nichts mit Apple Design zu tun. Wenn Apple tatsächlich ein 4 Zoll Display verbaut wird sich das Design denke ich komplett ändern und nicht einfach ein iPhone 4/4S mit größerem Bildschirm (wie zumindest von vorn im Mockup).

  10. Ein grauenhaftes Durcheinander auf dem Screen! Kann ich mir schlecht vorstellen, dass Apple sowas bringt.

  11. Hoffe,das Apple weiterhin seinen guten Geschmack Design-technisch behält,dieses mockup sieht zum übelwerden aus. Das sind doch alles ungelegte Eier,lassen wir uns doch einfach überraschen! Zur Namensgebung stellt sich die frage,wie das übernächste iPhone dann wohl genannt wird? New-New iPhone?

  12. mhh wieder the new iphone? lol

  13. Naja, wirklich überzeugend finde ich das ganze nicht sonderlich. Das aktuelle hat ein gewisses mehr an Eigenständigkeit. Diese Mockup könnte auch für ein Android-Samsung-Teil passen.

  14. gehtdichnfeuchtenan

    ekelhaft! so wird ios 6 niemals aussehen! und das iphone so auch nicht …!

  15. „Sehenswertes Mockup“
    Sehenswert ist das nicht Und der Begriff „Mockup“, der für diese Zeichnungen so oft verwendet wird ist auch falsch. Früher sagte man dazu „Design-Studie“, auch nicht ganz deutsch, aber wenigstens richtig.

  16. Sollte das nächste IPhone tatsächlich so aussehen werde ich mir ein Samsung kaufen
    Selten so eine Einfallslose Design Studie gesehen

  17. Ätzend diese Twitter-&Facebookblöcke,
    hoffentlich kommt das nicht!
    Zum möglichen IPhone-Design,heißt die Devise abwarten und Teetrinken.
    Wieviele IPhone – Design werden wir bis zur IPhone – Vorstellung noch zusehen bekomme ???

  18. Ich find das Mockup auch total hässlich. Ich denke nicht das Apple mit so nem billigen iPod Touch Abklatsch das iPhone verhunzen wird. Da gab es schon etliche Mockups die besser waren und auch einfallsreicher. Was an dem Mockup hier neu oder toll sein soll weis ich nicht. Eins kann ich euch aber genau sagen, was 100% nicht kommen wird (und da muss man keine helle Leuchte für sein)…. der Abstand oben beim Mockup ist auf der rechten Seite deutlich kleiner vom Panel zum Rahmen. Apple hat es bis jetzt immer hinbekommen das Panel zentriert einzubauen. ;)