Home » Cydia » Mit Hilfe von Siri Bilder aus dem Web anzeigen lassen

Mit Hilfe von Siri Bilder aus dem Web anzeigen lassen

Jailbreak Fans sollten nun wieder einmal die Ohren spitzen. Ganz aktuell gibt es wieder einen kostenlosen und vor allem auch noch nützlichen Tweak in der BigBoss Repo zu finden. Es handelt sich dabei um das nette Programm, welches auf den Namen JpgToSiri hört. Mittels Befehl kann dann beliebiges Bildmaterial aus dem Web direkt auf das iPhone Display portiert werden. Einzige Voraussetzung ist dabei jedoch die vorherige Installation des AssistantExtensions Plugins. Es handelt sich hierbei um ein Plugin System, das spezielle Entwicklungen für Siri-Erweiterungen umfasst und ebenfalls kostenlos bei Cydia erhältlich ist.

Video zu JpgToSiri

Um JpgToSiri jedoch auch entsprechend nutzen zu können, muss man zunächst das ebenfalls im AssistantExtensions Plugin integrierten Chatbot-Tool öffnen. Ihr erweckt Chatbot mit dem einfachen Befehl „let’s chat“. Nachdem Siri nun alle Gedanken zusammen hat, kann man die nette iPhone Asisstentin auch nach Bildern befragen.

Bildersuche am Beispiel von Steve Jobs

„show me a picture of a steve jobs“

 

Um Siri auf die Bilder-Suche im Wold Wide Web auch erfolgreich schicken zu können, braucht ihr ein jailbroken iDevice. Bisher sind die einzelnen Teams noch fleißig daran einen untethered Jailbreak auch für das neuste iOS 5.1 zu kreieren. Allerdings wird es zunehmend komplizierter Lösungen zu finden, die Apple nicht gleich wieder schließen kann. Bisher steht also einem lediglich die tethered Jailbreak Variante zur Verfügung.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


Ein Kommentar