Home » Cydia » iOS 5.1 untethered Jailbreak – Release bereits in einem Monat?

iOS 5.1 untethered Jailbreak – Release bereits in einem Monat?

Vor einiger Zeit berichteten wir euch von Pod2Gs Fortschritten bezüglich eines iOS 5.1 untethered Jailbreaks, der von der Jailbreak-Community sehnsüchtig erwartet wird. Per Twitter informierte der iOS-Hacker nun seine Fans darüber, dass die Veröffentlichung des Jailbreaks absehbar ist.

Größte Hürde genommen

Laut einem Bericht von iDownloadBlog (engl.) hat das Team rund um Pod2G mit der sogenannten Address Space layout randomization die größte Hürde auf dem Weg zu einem untethered Jailbreak genommen. Das Umgehen dieser Sicherheitsmaßnahme hätte gut und gerne wesentlich länger dauern können.

 

Jailbreak noch nicht fertig

Dennoch ist die Arbeit noch nicht vollendet. Über Twitter teilte Pod2G mit:

ETA for 5.1 JB : no clue! We’re going to set pieces of the puzzle together this week. We could have issues… Could be 1 month maybe 2… Maybe never… (!)

I know 1 month seems long, but it’s short to work on a project like this when it’s a hobby and you’ve other things to do as well.

Auf einen genauen Zeitpunkt für die Veröffentlichung wollte er sich nicht festlegen. Allerdings stellt er den Jailbreak für die nächsten ein oder zwei Monate in Aussicht. Den Zusatz „never“ hat er hoffentlich nur ironisch gemeint.

So ungeduldig die Jailbreak-Fans den untethered Jailbreak auch erwarten: Es darf nicht vergessen werden, dass Pod2G und seine Helfer alle auch noch reguläre Jobs haben und das Jailbreaking sozusagen als Hobby betreiben. Von daher darf man wohl keine Ansprüche stellen, sondern sollte für die geleistete Arbeit dankar sein und sich in Geduld üben.

 

Weitere Quelle: CultofMac (engl.)

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


4 Kommentare

  1. Die Funktionen beim iOS 5.1 halten sich in grenzen. Ich bleib auf jedenfall beim 5.0.1 bis neues Update draußen ist.

  2. In grenzen? Für dich mag das löschen einzelner Fotos in fotostream nicht als wichtig erscheinen :D aber ich warte gierig drauf!

  3. Ich hoffe sie behalten sich die eine oder andere Lücke für das neu iPhone auf.
    Die iPad (3) Jünger warten wohl schon ungeduldig. Ich hoffe das jede neu Hardware auch ein JB spendiert bekommt.
    Weiter so Jungs.
    Ohne JB würde keine Appleprodukte mehr kaufen.
    Ohne JB