Home » Jailbreak » iOS 5.1 Jailbreak Status: Pod2g hat weitere Lücken für iPad 3 Jailbreak und Co gefunden

iOS 5.1 Jailbreak Status: Pod2g hat weitere Lücken für iPad 3 Jailbreak und Co gefunden

Pod2G ist ein ambitionierter Entwickler, Hacker, Jailbreak-Experte und zudem auch noch recht ehrgeizig, wenn es darum geht Apples iOS auf Herz und Nieren zu prüfen um etwaige Schwachstellen ausfindig zu machen. Dass ein Jailbreak immer noch sehr gefragt ist in der Szene, zeigt die große Nachfrage im Hinblick auf Lösungen für das aktuelle Apple iOS sowie die neusten Apple Devices (iPad 3, iPhone 4S). Passend zum 1.Mai sorgt Pod2G wieder für tolle News. Via Twitter lies er verlauten, zwei weitere Schwachstellen im iOS 5.1 gefunden zu haben.

Obwohl sich Apples neuste Software-und auch Hardware-Updates immer schwieriger knacken lassen, scheinen die Hacker stets fündig zu werden. Die letzten beiden Sichtungen scheinen dabei echte Granaten zu sein. Pod2g fand nicht nur auf Kernel- sondern auch auf Userland-Ebene Schlupflöcher, die unter anderem recht Mehrwertbringend für künftige Jailbreak-Lösungen sein dürften.

Realease zum iOS 5.1 oder iOS 6.0 ?Eine taktische Frage…

Zur Zeit läuft noch die von Pod2G persönlich ins Leben gerufene Umfrage mit dem Inhalt, ob denn die Gemeinde einen iOS 5.1 oder iOS 6.0 Jailbreak-Release bevorzuge? Bisher wollen knapp 61 % der User einen sofortigen iOS 5.1 Jailbreak, auch auf die Gefahr hinaus, dass Apple mit der ersten iOS 6.0 Beta (die mit hoher Wahrscheinlichkeit zur WWDC 2012 vorgestellt wird) die Lücken wieder schließen könnte und somit gleich fünf Exploits „verheizt“ würden.

Bis morgen läuft die Umfrage übrigens noch. Wir sind gespannt, wie die Entscheidung final ausfallen wird.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


5 Kommentare

  1. mein reden;-)aber ihr seid wirklich schmell rochtig geil

  2. Die link funktionieren nicht

    Blos werbung einfach schelcht

  3. Na Dan realese

  4. Michael Kammler

    @ Snowlion was soll an den Links nicht funktionieren?

  5. So die Unfrage ist zu Ende (:
    64% Wollen den Jailbreak für 5.1
    33% Wollen erst ios 6 wieder einen JB
    Und
    2% ist es egal .

    MfG Speedster1