Der Branchenprimus in Magenta, die Deutsche Telekom, hat nun die 50. Stadt mit dem schnellen Mobilfunkstandard LTE versorgt. Zunächst weitet sich die Unterstützung von LTE auf die Zentren der einzelnen Städte aus, ehe auch Randbereiche infolgedessen hinzugefügt werden.

Folgende Städte sind unter den 50 glücklichen
Augsburg, Hanau, Berlin, Hannover, Bielefeld, Heidelberg, Bochum, Heilbronn, Bonn, Hildesheim, Braunschweig, Kaiserslautern, Bremen, Karlsruhe, Celle, Kassel, Darmstadt, Koblenz, Dortmund, Köln, Duisburg, Leipzig, Düsseldorf, Ludwigshafen, Erfurt, Mainz, Essen, Mannheim, Frankfurt a. M., Mönchengladbach, Freiburg, München, Friedrichshafen, Münster, Fulda, Neumünster, Gera, Oberhausen, Gießen, Oldenburg, Göttingen, Paderborn, Gütersloh, Pforzheim, Hagen, Stuttgart, Halle (Saale),Velbert, Hamburg, Wolfsburg.
Auch auf dem ländlichen Gebiet bietet die Deutsche Telekom vereinzelt LTE mit Geschwindigkeiten von bis zu 50 MBit pro Sekunde an. Auch hierbei erfolgt der weitere Ausbau in den kommenden Monaten und Jahren.
Apfelnews Apple News Blog, iPhone, iPad, Mac & vieles mehr


wie wärs wenn die Telekom sich erstmal darum kümmert Deutschlandweit ne ordentliche 3G Netzabdeckung hinzubekommen? An vielen Orten Deutschlands und nein nicht im Wald ist 3G noch sowas von misserable ausgebaut…
Da stimme ich die zu!
Da stimme ich dir zu! Meist echt miserabel !
Eigentlich sehe ich das ähnlich, im Grunde auch wieder überhaupt nicht.
Was kann die Telekom dafür wenn sich während der „3G-Ausbauarbeiten“ ein neuer Standard etabliert? Natürlich verfolgen die dann nicht die alten Ziele. Wenn du anfängst für ein Auto zu sparen und es zwischenzeitlich ein neues Modell gegeben hat, dann kaufst du dir doch auch das neue und bleibst nicht bei dem alten!?