Home » Gerüchteküche » Verizon: Verkaufsstart vom iPhone 5 im vierten Quartal

Verizon: Verkaufsstart vom iPhone 5 im vierten Quartal

Noch nie haben wir mehr über das iPhone 5 berichtet, als in den letzten Tagen. Beinahe täglich schwappen neue Gerüchte von teils namhaften Quellen ans Tageslicht. Verizon wirbelt die Gerüchteküche nun nochmals auf und deutet den Verkaufsstart vom iPhone 5 für das vierte Quartal an.

Apple hält exklusive Informationen bis zur Produktvorstellung immer ganz geheim und möchte auf keinen Fall, dass Informationen an die Öffentlichkeit gelangen. Als vor ein paar Jahren das iPhone 4 vor dem Release in einer Bar verloren wurde, kann man sich sicher sein, dass dies keine gezielte und genau ausgedachte Marketing-Strategie war. Im Gegenteil: Der Vorfall war für Apple hoch peinlich. Alle Details kann Apple dann aber auch nicht für sich behalten. Teile müssen produziert und geplant werden und nicht zuletzt die Mobilfunkanbieter brauchen Informationen für die gesamte Planung des Verkaufs. In einigen Fällen verplappert sich auch einfach mal ein Angestellter. Erste Planungsdetails hat nun ein Partner von Verizon ausgeplaudert.

Als Apple die Quartalszahlen vom dritten Quartal bekanntgegeben hat, plauderte der CFO Fran Shammo über den Verkaufsstart vom iPhone 5. So ginge er davon aus, dass dieses im vierten Quartal 2012 kommt. Eigentlich ist es fast sicher, dass Apple das iPhone 5 im vierten Quartal vorstellt. Sowas aber von einer hochgestellten Person eines riesigen Providers in den USA zu hören, hat aber nochmal eine ganz andere Bedeutung.

Eine Vorstellung Mitte Oktober seitens Apple wäre gut vorstellbar. Ein genaueres Datum gibt es aber noch nicht. Laut Gerüchten befindet sich das iPhone 5 noch in der Entwicklung. Die Produktion müsste aber so langsam beginnen, damit auch ausreichend Produkte für die ersten Kunden bereitstehen. Es ist unbekannt, ob Fran Shammo einfach aus dem Bauch heraus geplaudert oder brandheiße Insider-Informationen erhalten hat. Beides ist denkbar und nicht auszuschließen.

Weitere Gerüchte zum iPhone 5 belaufen sich auf ein größeres Display, mehr Arbeitsspeicher, einer LTE-Anbindung, einem schnelleren Prozessor und einem besonderen NFC-Chip.

Verizon: Verkaufsstart vom iPhone 5 im vierten Quartal
3.74 (74.74%) 19 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.