Home » Sonstiges » Conan O’Brien nimmt den Apple-Samsung-Disput aufs Korn [Video]

Conan O’Brien nimmt den Apple-Samsung-Disput aufs Korn [Video]

Late Night Unterhaltung hat in Amerika eine ganz andere Tradition als in Deutschland. Während es bei uns seit dem Abtritt von Harald Schmidt (Pay-TV zählt nicht) im Late Night Segment eher mau aussieht, ist das ganz anders wenn man über den großen Teich springt. Leute wie David Letterman, Jay Leno und Conan O'Brien sind gesetzte Größen in der Welt der amerikanischen Late Night Shows. Letzterer hat in seiner Show gestern Abend den Kampf zwischen Samsung und Apple aufs Korn genommen.

O'Brien ist parteiisch

Der Prozess zwischen Apple und Samsung, der im Moment in den USA stattfindet, wird wohl niemandem entgangen sein. Da es Aufgabe einer Late Night Show ist, sich mit dem aktuellen Geschehen zu beschäftigen, hat sich Conan O'Brien gestern eben diesen Prozess vorgenommen.

Der Beitrag in O'Briens Show kann keinesfalls als neutral bezeichnet werden. Er bezieht vielmehr eine starke Position pro Apple und contra Samsung. Das Video stellt einen „Samsung Manager“ vor, der sich stark gegen die Behauptung wehrt, Samsung hätte irgendetwas von Apple kopiert. In den folgenden Minuten wird Samsung jedoch als komplettes Abbild von Apple parodiert. Vom berühmten Steve Jobs Outfit über Apples Genius Bar hin zu verschiedenen appletypischen Designs und dem typischen Stil von Apples Produktvideos findet sich alles bei Samsung wieder. Wer genau hinsieht, wird auch einen alten Bekannten treffen.

Man mag zu dem Prozess und dem Streit zwischen Samsung und Apple stehen, wie man will. Der Beitrag von O'Brien ist in jedem Fall unterhaltsam und witzig anzusehen. Es ist wohl auch wenig verwunderlich, dass er derart deutlich Position bezieht. Schließlich handelt es sich bei Apple um eine amerikanische Firma, es ist sozusagen ein typischer Fall von „Wir gegen die anderen“.

Lehnt euch ein paar Minuten zurück und genießt das Video. Es ist nicht geeignet, sich eine Meinung zu bilden, sorgt aber auf jeden Fall für ein wenig Kurzweil:

In diesem Sinne: „Samsapple – Think slightly different“

 

via AppleInsider

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


5 Kommentare

  1. Macht das Bild bitte raus von Stevev Jobs!
    Das ist unter eurer würde,man macht sich nicht über Tote Lustig!

  2. Tatsächlich machen weder wir noch die Conan O’Brien Show uns/sich mit diesem Bild über Steve Jobs lustig…

  3. Ja ist klar,das hier ist pietätlos ich dachte das hier wäre ein halbwegs gutes News Portal…
    Naja

  4. Nun habt euch mal nicht wie gabis. Bloß weil einige steve jobs für ein genie halten, darf er parodiert werden. Das passiert auch mit leuten, die wirklich genial und wichtig waren. Ich finde das bild nicht schlimm…musste schmunzeln.

  5. Ganz ruhig. Er würde darüber lachen. Ist es doch in seinem Sinn