Home » Gerüchteküche » 4 Millionen Einheiten im September: iPad mini-Produktion läuft an

4 Millionen Einheiten im September: iPad mini-Produktion läuft an

Dass in naher Zukunft auch eine 7,85 Zoll-Version des iPads erscheinen soll, gilt mittlerweile als sicher. Wie DigiTimes nun aus einer „industrienahen“ Quelle erfahren haben möchte, wird die Produktion des iPad mini im September anlaufen. Insgesamt vier Millionen Einheiten würden hergestellt, sodass ein Release im Oktober möglich sei.

Das chinesische Magazin DigiTimes ist in Fragen zur Produktion von Apple-Geräten üblicherweise sehr informiert. Nun heißt es, man habe aus einer „firmennahen“ Quelle erfahren, dass für den September die Produktion von etwa vier Millionen iPad minis geplant sei. Damit unterstützt DigiTimes zwar die Vermutungen, dass das 7,85 Zoll-iPad noch in diesem Jahr auf den Markt kommt, macht aber eine gemeinsame Präsentation von neuem iPhone 5 und dem iPad mini eher unwahrscheinlich.

Bereits in der Vergangenheit seien immer wieder kleine Stückzahlen des iPad mini hergestellt worden. Angeblich soll das iPad mini noch im Oktober 2012 in den Handel kommen. Die Bildschirmauflösung, so DigiTimes weiter, sei der des iPad 2 sehr ähnlich. Zum voraussichtlichen Verkaufspreis heißt es, dass etwa 299 US-Dollar angestrebt würden. Damit könnte sich das iPad mini nicht gegen die direkten Konkurrenzprodukte von Amazon und Google behaupten. Das Kindle Fire und Googles Nexus 7 erscheinen für 199 US-Dollar.

4 Millionen Einheiten im September: iPad mini-Produktion läuft an
3.71 (74.29%) 7 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. Hm, wird doch bestimmt eine 1024er Auflösung und Dualcore haben … damit wird das Teil zu dem Preis sicher kein Renner … Ich glaube dann werde ich mir das Nexus doch ein wenig genauer anschauen.

  2. Also für mich kommt ein Mini nicht in Frage, habe mir gerade das Maxi zugelegt. Kann mir aber gut vorstellen das die Produktpalette erweitert wird, warum auch nicht.