Home » iPhone & iPod » Apple hält am Plan der Produktsanierungen fest: Neuer iPod Nano könnte ebenfalls einen Mini Dock Connector erhalten

Apple hält am Plan der Produktsanierungen fest: Neuer iPod Nano könnte ebenfalls einen Mini Dock Connector erhalten

Ende 2011 haben wir bereits von Apples Vorhaben berichtet, die  gesamte Produktpalette zu erneuern. Es liegt somit also  auf der Hand, dass vor allem im Bereich der iOS Devices der neue Mini Dock Connector die treibende Kraft, des einen oder anderen Updates, darstellen dürfte. Mittlerweile ist es nahezu schon beschlossene Sache, dass das neue Apple iPhone mit einem 8 Pin starken Mini Dock Connector ausgestattet wird. Nun verdichten sich auch immer mehr die Hinweise über ein baldiges Update der iPod Nano Reihe. Auch der kleinste MP 3 Player aus dem Hause Apple dürfte wohl mit dem neuen Mini Dock Connector im Petto daher kommen.

Apple hat in den vergangenen Wochen unter anderem mit der Abkehr vom normalen Dock Connector für Schlagzeilen gesorgt. Warum möchte Apple neue Wege einschlagen, obwohl sich der aktuelle Dock Connector doch noch vollkommen bewährt? Diese und weitere Fragen wurden im World Wide Web bereits fleißig diskutiert. Der Konzern aus Cupertino wird sich bei der Produktsanierung jedoch schon etwas gedacht haben, das sagt uns zumindest unser Verstand. Im Zeitalter moderner Handhelds wird so manches also noch kleiner werden. Der Mini Dock Connector ist dabei nur ein Beispiel. Wir erinnern uns jüngst auch an die Debatte um den neuen Nano-Sim Standard. Auch hier setzte sich Apple mit der vorgeschlagenen Variante bei der ETSI durch.

Apples Produktjahr 2012 ist noch nicht zu Ende. Uns erwartet noch so manch großes Ereignis. Neben dem iPhone 5 und dem iPad Mini scheint auch ein neuer iPod Nano in der Pipeline zu hängen. Der Tankstellendienstleister Shell aber auch die einzelnen Online Shops wie Amazon, Walmart, Best Buy und Target liefern deutliche Hinweise auf einen neuen iPod Nano.

Neben dem Mini Dock Connector könnte der neue iPod Nano aber auch endlich ein Bluetooth Update erhalten. Im Gespräch ist unter anderem  der Support des neuen Bluetooth 4.0 Standards.

Zusammenfassend dürfte also das kleinste Apple iDevice im Bunde Produkt Nr. 3 sein, dass den neuen Mini Dock Conncetor spendiert bekommt. Welches Handheld wird eurer Meinung nach als nächstes an der Reihe sein? iPhone 5, iPad Mini, iPod Nano und ?.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


3 Kommentare

  1. Da kommt bestimmt auch noch ein “ Magic IMac Pro Mini Pad “
    Der bekommt den dann bestimmt auch
    ;)

  2. Genau und der Podpadmac auch ;-)

  3. Und das iPhonePro Air nicht vergessen!
    HI HI HI!!!

    MfG