Home » Hardware » iPhone-Konkurrent: Xiaomi Phone 2 bald in Deutschland erhältlich

iPhone-Konkurrent: Xiaomi Phone 2 bald in Deutschland erhältlich

Vor wenigen Tagen machten wir Euch wir bereits auf ein neues interessantes Smartphone eines chinesischen Herstellers aufmerksam, das derzeit sämtliche Benchmark-Tests für sich entscheiden und trotzdem nur die Hälfte im Vergleich zum Samsung Galaxy S3, iPhone 4S oder HTC One X kosten würde. Das Unternehmen Xiaomi Tech soll nun auch einen Marktstart in Europa anpeilen. Ab dem kommenden Jahr wird es demnach so weit sein, dass das leistungsstarke Gerät mit einem Vier-Kern-Prozessor für 250 Euro erhältlich sein soll.

Wie die US-amerikanische Webseite Engadget berichtet, prüft das Unternehmen derzeit seine Möglichkeiten, das Xiaomi Phone 2 auch auf den europäischen Markt zu bringen. Gerüchten zufolge soll dies alles andere als unwahrscheinlich sein, sodass sich die hierzulande etablierten Hersteller auf einen neuen Konkurrenten vorbereiten können, der vor allem mit Preis versuchen wird, neue Kundenschichten anzusprechen.

Dem Bericht ist weiterhin zu entnehmen, dass man jedoch nicht vor dem kommenden Jahr mit einem Europa-Start rechnen soll. Derzeit bieten die Chinesen das Xiaomi Phone 2 ausschließlich auf dem heimischen Markt an. Ende 2012 soll dann auch Taiwan hinzukommen, weshalb aktuell Gespräche mit örtlichen Mobilfunkanbietern laufen.

iPhone-Killer oder lediglich Alternative?

Interessant bleibt es auf jeden Fall, was dem möglichen iPhone-Konkurrenten angeht. Offen bleibt aber dennoch, ob das Smartphone der Konkurrenz Marktanteile abringen können wird oder nicht. Schreibt uns Eure Meinung doch in die Kommentare. (via)

iPhone-Konkurrent: Xiaomi Phone 2 bald in Deutschland erhältlich
3.8 (76%) 15 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


3 Kommentare

  1. Rein von den technischen Daten klingt das Smartphone super. Die Hardware ist sowohl dem Rest in dieser Preisklasse als auch deutlich teureren Smartphones klar überlegen.
    Fraglich ist nur noch die Verarbeitung sowie die Erhältlichkeit von Updates (Android 4.2, 4.3 etc.).

  2. Jelly Bean wird drauf sein.

  3. Jelly Bean ist zu 100% drauf

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*